• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound Treiber Probleme bei SP SP3

Ellim

Anfänger/in
Hi,
Also ich habe XP SP3 und wollte den Realtek treiber installieren um die Soundkarte nutzen zu können. Das Problem ist nur das bei der Installation immer ein Fehler auftritt! Die Fehlermeldung lautet nur das der Treiber nicht installiert werden kann. Automatische Installation im Hardwaremanager geht auch nicht und über die Windows updates läuft auch nix!
Hat einer ne Idee was ich da machen könnte?!

THX

Ellim am 16.12.2008 10:10 schrieb:
Hi,
Also ich habe XP SP3 und wollte den Realtek treiber installieren um die Soundkarte nutzen zu können. Das Problem ist nur das bei der Installation immer ein Fehler auftritt! Die Fehlermeldung lautet nur das der Treiber nicht installiert werden kann. Automatische Installation im Hardwaremanager geht auch nicht und über die Windows updates läuft auch nix!
Hat einer ne Idee was ich da machen könnte?!

THX
Schreib mal die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte.

keine ahnung, das steht nirgendswo! Is glaube ich ne noname. Aber da kommt ein fehlerfenster da steht --- error code:0xE0000227----das is alles

kann man den namen der sounkarte irgenwo nachsehen?

THX

Was für eine Hardware benutzt du den eigentlich also Motherboard, CPU, Grafikkarte etc.? Mit Everest z.B. kannst du deine Hardware auslesen.

Ich würde mal versuchen die Microsoft UAA HD bus driver zu deinstallieren. Vorher solltest du aber schauen, dass es sich wirklich um die Soundkarte handelt, die nicht will wie sie soll. Mir ist bei meiner Gainward HD4850 nämlich etwas ähnliches passiert, und kurz bevor ich am ausrasten war, habe ich gelesen, das die Graka nen eigenen HD-Audio Treiber benötigt...

Ellim am 17.12.2008 12:02 schrieb:
keine ahnung, das steht nirgendswo! Is glaube ich ne noname. Aber da kommt ein fehlerfenster da steht --- error code:0xE0000227----das is alles

kann man den namen der sounkarte irgenwo nachsehen?

THX
Nach diesem Fehlercode solltest du googeln, vielleicht finden sich dort ein paar Lösungsansätze.

Zurück