• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound plötzlich sehr leise

TatzyXY

NPC
Sound plötzlich sehr leise

Hallo Leute,

eventuell hat von euch ja jemand eine Idee wie ich mein Sound-Bug beheben kann.
Das Problem ist, dass die Lautstärke auf einmal verdammt leise wird. Ich habe ein Workaround gefunden, wie ich die Lautstärke dann wieder lauter bekomme. Wenn ich die Qualität unter Standardformat umstelle, dann wird die Lautstärke wieder normal. Siehe: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11665113/bug1.png

Der Volumeregler befindet sich natürlich immer auf 100% auch wenn der Sound so leise wird. Sound kommt via HDMi über die Grafikkarte. Alle Treiber sind auch aktuell (nvidia). Ein anderer baugleicher PC hat dieses Problem nicht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Kann es sein, dass der PC einfach nur NICHT mehr HDMI als die Hauptkkarte nutzt, wenn das passiert? Schau mal bei systemsteuerung, sound&hardware, sound nach, ob der HDMI-Ausgang Standardgerät und auch Standardkommunikationsgerät ist.

Ansonsten würd ich mal die Treiber deinstallieren, PC neustarten und dann neu installieren.

Was für ne Grafkkarte isses denn genau, und was ist an HDMI angeschlossen?

Zurück