• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound bei bf2 hardware oder software?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,
ich hatte gestern mal bei bf2 den sound auf hardware + eax gestellt :ugly: :pissed:
imo bezitze ich noch onboard sound :rolleyes:

also der sound war sehr schlecht und hat nur genervt und geruckelt hat es auch wie sau :oink:

nur mit software ohne eax läuft es gut!

Wenn ich denn bald meine audigy 4 hab =)
muss ich dann hardware + eax oder software und eax einstellen

was ist der unterschied bei den einstellungen

welche ist die bessere einstellung ?

Volgel am 17.12.2005 12:08 schrieb:
Hi Leute,
ich hatte gestern mal bei bf2 den sound auf hardware + eax gestellt :ugly: :pissed:
imo bezitze ich noch onboard sound :rolleyes:

also der sound war sehr schlecht und hat nur genervt und geruckelt hat es auch wie sau :oink:

nur mit software ohne eax läuft es gut!

Wenn ich denn bald meine audigy 4 hab =)
muss ich dann hardware + eax oder software und eax einstellen

was ist der unterschied bei den einstellungen

welche ist die bessere einstellung ?

Im Moment fährst du mit software besser, mit der audigy 4 kannst dann auf hardware mit eax daddeln.

Im Moment fährst du mit software besser, mit der audigy 4 kannst dann auf hardware mit eax daddeln. [/quote]

wie funktioniert das denn ? Was dabei der unterschied? :confused:

Volgel am 17.12.2005 13:57 schrieb:
Im Moment fährst du mit software besser, mit der audigy 4 kannst dann auf hardware mit eax daddeln.

wie funktioniert das denn ? Was dabei der unterschied? :confused:

na eine soundkarte brechnet sen soude aben alleine, wenn du jetzt hohe soundqualität hast, muss ide CPU das brechnen, also hat die weniger "leistung" um zB den rest im Spiel (Physik, partikel...) zu brechnen--> langsamm.

aber mit ner Soundkarte, erst recht mit ner Audigy 4 *auch von träum* hast du immo besser raten, wenn dein PC überhaupt die leistung für BF2 bietet...

onbourd is eben langsammer, hat nciht die quali, spraucht systemressourchen, kurz: schei*e

aha thx jetzt freu ich mich noch mehr auf heilig abend :-D

aber du hast doch ne audigy 2zs die ist doch auch :top: :top: :top:

Zurück