• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sorge um Steam Acc.

zockirrer

Anfänger/in
hey leute ich hab mir auf der seite fast2play.de einen gamekey für das spiel sleeping dogs gekauft.
ich musste dann erschreckend feststellen, dass mir statt eines englischen keys wies eigentlich gedacht war ein russischer angedreht wurde -.-
leider hab ich den auch aktiviert und jetz mach ich mir sorgen dass deswegen mein steam account suspended oder gesperrt wird.
weiß jemand rat OB das vorkommt bzw wie oft das vorkommt und ob man das noch rechtzeitig umgehen könnte?
das spiel vom acc komplett löschen oderso?

thx

Da musst Du wohl abwarten, ich glaub ein Spiel vom Account löschen geht auch gar nicht. Zumindest geht es nicht so, dass der Code danach wieder "frei" ist.

Du kannst auch den Support anschreiben und erklären dass dir ein russischer angedreht wurde obwohl in der aution oder wo du den her hast ( *fg* ) englischer angeboten wurde, dir wäre klar, dass Valve das nicht gerne hat und wärst bereit die Differenz zu einem normalen KEy zu bezahlen und dass die dir einen normalen geben sollten^^ oder ob das so ok wäre und die nen auge zudrücken...

oder einfach abwarten^^ ich hab jetzt 92 GAmes in steam.. ich kauf nur "offziell" kein bock dass mir das gesperrt wird^^

EDIT: @ Herbboy... hab mir damals die Orange Box gekauft, vorm Release und dann festgestellt, dass die geschnitten war... Anfrage an den Support, wusste ich nicht und wurde nirgendwo offziell gesagt.... wurde mir gutgeschrieben und gelöscht aus dem account....

Schreib doch fast2play.de an und behaupte, dein Russen-Key war vorher schon aktiviert, die sollen dir einen neuen richtigen schicken. Vielleicht hast du ja Glück. ;)

Also ich würde da jetzt bei Steam keine schlafenden Hunde wecken, indem ich mich in Panik selbst melde.
Ich würde auch abwarten

Ich habe mittlerweile weit über 200 Spiele im Steam und darunter sind auch 2-3 Versionen von solchen Key-Seiten. Left4Dead2, New Vegas, Secret World z.B.

Bisher wurde weder mein Account noch die Spiele gesperrt.

so schnell machen die das auch nich....

hab ejtzt einen Arkham City Key bei ebay für 6,50 geschossen.... war bei grafikkarten dabei^^ und es hat geklappt im acc steht jetzt "Batman.... (Retail)" denke das ist ok :-D

danke für euren input.
ich werd dann wirklich erstmal abwarten und tee trinken.
falls es zu irgendwelchen konsequenzen kommen sollte kann man den sachverhalt ja noch immer klären.
aber ich denke mittlerweile da ich auch kein vpn oder tralala machen musste zum aktivieren sollte alles i.o sein.
es gibt ja leute mit mehreren ru versionen auf dem acc und die haben die games und den acc heute noch (stundenlange google suche) ^^
einer meinte sogar dass das nur passiert wenn der key geklaut wurde, d.h solange es ein "sauberer" key ist passiert bei ru versionen nichts,
ist halt nur nicht gern gesehen.
soll wohl evtl auch publisher abhängig sein, aber genau wird mans wohl sowieso nicht wissen.

wenn nötig kann das thema nun geschlossen werden :)

Zurück