• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen

Khaddel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
516
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony verlangt Gebühren für Crossplay zwischen Plattformen
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
1.224
Epic-CEO Tim Sweeney bestätigte, dass Sony die einzige Firma ist, welche solche Gebühren verlangt, und dass Epic diesen Konditionen zustimmen musste, um Crossplay für Fortnite zu ermöglichen.
Sowas ähnlichem hatte man doch Apple dann auch zugestimmt, um eben Fotnight auf IOS zu bringen.
Abgaben bleiben Abgaben...

Ist aber auch ein gewiefter Schachzug für sowas Geld zu verlangen, wo alle anderen Plattformen sowas kostenfrei anbieten und keine Kompensation verlangen. :-D
 

Weltende

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wenn die das in allen Spielen verlangen ist es ja kein Wunder wenn Crossplay immer noch so dürftig implementiert wird... Verstehe nicht warum die sich so dagegen streuben...

Naja aber was ich mich eher frage ist, warum jetzt jeden Tag irgendwelche Dinge ans Licht kommen, durch die Klage Apple vs. Epic , die eigentlich gar nichts damit zu tun hat^^ Das ist ja fast so als ob die solche Infos absichtlich dadurch leaken.
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
349
Reaktionspunkte
113
Wenn die das in allen Spielen verlangen ist es ja kein Wunder wenn Crossplay immer noch so dürftig implementiert wird... Verstehe nicht warum die sich so dagegen streuben...

Naja aber was ich mich eher frage ist, warum jetzt jeden Tag irgendwelche Dinge ans Licht kommen, durch die Klage Apple vs. Epic , die eigentlich gar nichts damit zu tun hat^^ Das ist ja fast so als ob die solche Infos absichtlich dadurch leaken.
Es geht wohl eher um Kompensation, wenn die Leute zwar auf der PS4 spielen aber ihre Ingame Käufe dann durch das Crossplay dann auf anderen Plattformen tätigen.
 
Oben Unten