Hmm glaub ich nicht, ich denke auch das da was nicht stimmt, auf der Gamescom war Sony auch lachhaft vertreten. Das sie jetzt auf der E3 auch nicht Teil nehmen passt nicht zu einem Unternehmen das den Anspruch hat an der Weltspitze mitzumischen sowie Kundenfreundlich zu sein.
Oder wie ihr Werbespruch lautet "Playstation... ...for the players" - E3 ist die wichtigste Messe
for the Players. Schade.
Ich kann mir das nur so erklären das es wirklich mit der PS5 zutun hat und das es vielleicht nicht den ein oder andern PSFan erfreuen wird.
Mag an meinem Alter liegen. Aber weder die E3 noch Gamescom hypen mich noch gross und wirklich neues sieht man meiner Meinung nach da nicht mehr.
Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Aber da war das Internet auch noch nicht so präsent und nicht zu jedem Spiel war schon alles 3x durchgekaut worden in der Presse.
Damals sah man höchstens in nem Livestream zu und musste danach lange warten, um die Videos selber anschauen zu können.
Heute ist jedes Gameplay, jeder Trailer sofort auf YT zu sehen. Aber dafür muss ich mir keine solche Show antun...
Und vielleicht denken sich das die Hersteller ebenso.
Was das Fernbleiben einer Messe mit der Kundenfreundlichekeit zu tun hat, weiss ich ebenfalls nicht.
Es ist Werbewirksam uns
REINE PR. Ich sehe das als eine Werbeveranstaltung.
Ob mir einer auf der Bühne vorlabert, wie toll der nächste Exklusivtitel ist, von dem man nun einen Trailer sehen wird, oder ich mir den Trailer später auf YT anschauen, macht für mich absolut keinen unterschied...
Ok, vielleicht bin ich dann weniger Voreingenommen, als wenn mir ein "super aufgestellter" Typ vorher was von innovativem Gameplay erzählt.
Wie gesagt: Messen haben allgemein einen schwereren Stand als auch schon. Das hat sicher etwas mit der Digitalisierung zu tun.