Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Ich hab heute nach 3 Wochen mein k770i aus der Reparatur zurückbekommen. Es wurde damals über den Sony-Support in die Wege geleitet, dass es abgeholt wird. Es is keine 5 Monate alt.
Der Fehler war, dass der Akku von einem tag auf den anderen keine 24 Stunden mehr hielt, obwohl der Akku garantiert o.k ist und ALLE evtl. Faktoren wie zB "Datenübertragung ständig an" usw kategorisch ausgeschlossen werden können.
Dies hatte ich auch AUSFÜHRLICH dem Handy als Fehlerbeschreibung beigelegt - und DAS macht mich jetzt wirklich wütend: das Handy ist nun innerhalb der ersten 5 Stunden seit erstmaligem Wiedereinschalten schon wieder von 75% auf 55% Akku runter, obwohl es nur "rumlag" ! ganz offensichtlich hat dieser blöde Reparaturservice also KEINE Überprüfung bezogen auf MEIN Problem durchgeführt, obwohl beim "Lieferschein" steht "Reparatur / Überprüfung. Endtest erfolgreich bestanden". Das macht mich echt richtig sauer!
Was soll ich nun tun? Nochmal 3 Wochen warten und das Handy dann wieder mit dem gleichen Fehler zurückbekommen??? Habt ihr Tipps? Kann man Sony dazu bewegen, ein neues zu schicken? Ich möchte die morgen mal anrufen, daher wären schnelle Tipps sehr hilfreich.
Zu allem übel ist vorgestern mein altes k810i (hatte nen leichten Wasserschaden) ganz gestorben: kein Strom mehr, nur ne rote LED an der Seite leuchtet, wenn man das Ladegerät ansteckt), ich habe also auch keinen Ersatz mehr...
Der Fehler war, dass der Akku von einem tag auf den anderen keine 24 Stunden mehr hielt, obwohl der Akku garantiert o.k ist und ALLE evtl. Faktoren wie zB "Datenübertragung ständig an" usw kategorisch ausgeschlossen werden können.
Dies hatte ich auch AUSFÜHRLICH dem Handy als Fehlerbeschreibung beigelegt - und DAS macht mich jetzt wirklich wütend: das Handy ist nun innerhalb der ersten 5 Stunden seit erstmaligem Wiedereinschalten schon wieder von 75% auf 55% Akku runter, obwohl es nur "rumlag" ! ganz offensichtlich hat dieser blöde Reparaturservice also KEINE Überprüfung bezogen auf MEIN Problem durchgeführt, obwohl beim "Lieferschein" steht "Reparatur / Überprüfung. Endtest erfolgreich bestanden". Das macht mich echt richtig sauer!
Was soll ich nun tun? Nochmal 3 Wochen warten und das Handy dann wieder mit dem gleichen Fehler zurückbekommen??? Habt ihr Tipps? Kann man Sony dazu bewegen, ein neues zu schicken? Ich möchte die morgen mal anrufen, daher wären schnelle Tipps sehr hilfreich.
Zu allem übel ist vorgestern mein altes k810i (hatte nen leichten Wasserschaden) ganz gestorben: kein Strom mehr, nur ne rote LED an der Seite leuchtet, wenn man das Ladegerät ansteckt), ich habe also auch keinen Ersatz mehr...