Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run

ChristianDoerre

Redakteur
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
198
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
699
Reaktionspunkte
195
Ja, da verbindet man Sega damit, damals bei den Konsolen jedenfalls. Das hat Nintendo ein ticken besser gemacht, die haben gleich de ganze Reihe von "Helden" ins Leben gerufen und gut vermarktet.

Jump n Run war ja nie meines, aber ich versuch mal derzeit Super Mario auf dem N64 nachzuholen oder Super Meat Boy, wenn ich nicht bei Conan Exiles rumdüse. Aber das Jump n Run damaliger Tage hat schon enorm zur Verbreitung von Videospielen beigetragen. Ob nun ein Mario oder eben wie hier zu sehen ein Sonic.
 

FalloutEffect

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
594
Reaktionspunkte
88
Ich fand Sonic immer besser als Mario. Eine Sega Megadrive hatte, bis vor etwa einem Jahr als ich mir Sega Mega Drive Mini gekauft habe, nicht. Ich hatte in meiner Kindheit jedoch die Game Gear mit Sonic 2 und da ist das Leveldesign ganz anders als auf der Mega Drive gewesen. Teilweise frustierend schwerer Endgegner in Akt 1 Level 3. Einmal habe ich es durchgespielt und dann nie wieder :-D Sonic 1 war da wesentlich einfacher.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.155
Reaktionspunkte
7.509
Geile Spiel. Aber nicht ganz ohne. Allein im "Casino-Level" ins Ziel zu kommen hat mich viel Zeit gekostet. Ändert jedoch nichts daran dass Sonic 2 schlicht großartig ist.
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
241
Reaktionspunkte
23
Würde Wing Fortress nicht so aus dem Raster fallen, wäre Sonic 2 mein Spiel für die Insel geworden. Allein schon diese knalligen Farben. Und der pornöse Soundtrack erst! So neige ich eher zu Sonic 1 als mein Go-to Sonic-Spiel. ^^ Kann mich da schwer festlegen.
 

CarloSiebenhuener

Videoredakteur
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
160
Reaktionspunkte
164
Sonic ist einfach der Held meiner Kindheit!
In meinem Wohnzimmer hat der Mega Drive mit Sonic einen Ehrenplatz in der Vitrine. :)
 
Oben Unten