• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Solo, Duett, Quartett - Artikel-Tipp auf tomshardware.de

uuodan

Hobby-Spieler/in
Hallo Jungs und Mädels,

da ich als aufmerksames Communitymitglied die Fragen der anderen User verfolge, suche ich ab und an im Internet nach guten Artikeln und Feedbacks zu gewissen Dingen. Andernfalls müsste man viele viele Fragen oft andauernd neu beantworten, obwohl die Threads im Grunde schon vorhanden sind. Um dem entgegenwirken zu können, habe ich einmal geschaut, WAS denn die häufigsten Fragen sind. Beschränken möchte ich das allerdings - vorerst - nur auf Hardwarethemen, wie CPUs, Grafikkarten, Speicher, Kühlung, ...

Auf die Idee gekommen bin ich vor einiger Zeit schon und heute, als ich den Artikel auf thg gelesen habe, dachte ich mir: Man könnte es einfach versuchen.

Soll heißen: Ich versuche euch regelmäßig spezifische Artikel herauszusuchen, die euch beim Lösen eures Problems helfen können. Manchmal klärt sich eine Frage nämlich schon, wenn man sich nur kurz in die Thematik einliest.

Anfangen möchte ich mit dem neuen Artikel von tomshardware. Er behandelt den Sinn und Unsinn von Ein- und Mehrkern-CPUs, erläutert die Vorteile, die Nachteile, die grobe Arbeitsweise und gibt - natürlich für die Spieler interessant - auch Benchmarkergebnisse zum Besten.

Für alle "Insider" ist das sicher nichts neues; für Einsteiger oder Laien aber doch recht interessant. Das soll somit kein Spamthread werden, sondern eine Art Querverzeichnis zu informationsreichen und lesenswerten Artikeln.

Der Link zum Schluss:
http://www.tomshardware.com/de/cpu-skalierung-multicore,testberichte-239877.html

Danke für die Aufmerksamkeit,

Tony

Zurück