• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sollte PCGH den 20 (+) Sone PC bauen ?!

No1-Obaruler

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Die "geniale" Idee kam hier auf: ( http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=421&tid=6755462&gid=0&page=3 ) , wo es um das PCGH_in:Gefahr - Video mit dem 16 Sone Lüfter geht ... der kleine Nervtöter hat die Frage aufkommen lassen: Wie laut kann ein PC maximal beim Kühlen der Komponnenten werden, mit "Standartkomponenten" ?!


Das Ganze ist als eine Art Vorschlag für ein kommendes PCGH-in-Gefahr Video zu verstehen, einfach mal die Jungs alles reinbauen lassen, was sie in der ganzen Zeit seit Anfang der PCGH so an kleinen, ohrenbetäubenden Saschen zugeschickt bekommen haben .....

Ich denke da so an einen PC, mit besagtem 16 Sone Lüfter (natürlich mehrfach verbaut) in einem schön klapprigen Billig-Case mit schönen "Flex"-CD-Laufwerken, mit einigen Raptor-Festplatten im Raid, dazu die wohlbekannte FX5800Ultra (DER FÖHN xD) .... und weil die Karte ja glaube ich AGP war, das ganze auf einem schön alten AMD Athlon XP System, da gibts dann auch die passenden abartig lauten CPU-Kühler ........



Was meint ihr ?! Idee verrückt genug für ein PCGHiG-Video ?! :-D Natürlich sollten wir, wenn wir die Redaktion schon dazu anstacheln, nachher auch dazu stehen, und den Jungs ihre Hörgeräte bezahlen :B
 
No1-Obaruler am 11.07.2008 23:39 schrieb:
Die "geniale" Idee kam hier auf: ( http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=421&tid=6755462&gid=0&page=3 ) , wo es um das PCGH_in:Gefahr - Video mit dem 16 Sone Lüfter geht ... der kleine Nervtöter hat die Frage aufkommen lassen: Wie laut kann ein PC maximal beim Kühlen der Komponnenten werden, mit "Standartkomponenten" ?!


Das Ganze ist als eine Art Vorschlag für ein kommendes PCGH-in-Gefahr Video zu verstehen, einfach mal die Jungs alles reinbauen lassen, was sie in der ganzen Zeit seit Anfang der PCGH so an kleinen, ohrenbetäubenden Saschen zugeschickt bekommen haben .....

Ich denke da so an einen PC, mit besagtem 16 Sone Lüfter (natürlich mehrfach verbaut) in einem schön klapprigen Billig-Case mit schönen "Flex"-CD-Laufwerken, mit einigen Raptor-Festplatten im Raid, dazu die wohlbekannte FX5800Ultra (DER FÖHN xD) .... und weil die Karte ja glaube ich AGP war, das ganze auf einem schön alten AMD Athlon XP System, da gibts dann auch die passenden abartig lauten CPU-Kühler ........



Was meint ihr ?! Idee verrückt genug für ein PCGHiG-Video ?! :-D Natürlich sollten wir, wenn wir die Redaktion schon dazu anstacheln, nachher auch dazu stehen, und den Jungs ihre Hörgeräte bezahlen :B
Find ich ne gute Idee! Auch noch eine Möglichkeit wäre, dass man zwei Rechner zum Vergleich baut: einen Rechner, aktuell und mit halbswegsigen noName Lüftern und Kühler, darunter versteh ich eigentlich laute Kühler. und eben den zweiten Rechner auf absichtlich nur mit den extremstens Lüftern und der besagt FX5800 Ultra (na ja, wenn die Redaktuere nicht allzu viel angst haben, wieder vom FLUCH DES FÖHN angegriffen zu werden!
:-D ) !
Und in der Zeit, in der in der unsere PC Schrauber im Krankenhaus liegen, kaufen wir eben eine andere PC Zeitschrift!!! :-D :-D
Im Großen und Ganzen eine gute Idee!!!!
 
FatalMistake am 12.07.2008 10:50 schrieb:
Find ich ne gute Idee! Auch noch eine Möglichkeit wäre, dass man zwei Rechner zum Vergleich baut: einen Rechner, aktuell und mit halbswegsigen noName Lüftern und Kühler, darunter versteh ich eigentlich laute Kühler. und eben den zweiten Rechner auf absichtlich nur mit den extremstens Lüftern und der besagt FX5800 Ultra (na ja, wenn die Redaktuere nicht allzu viel angst haben, wieder vom FLUCH DES FÖHN angegriffen zu werden!
:-D ) !
Und in der Zeit, in der in der unsere PC Schrauber im Krankenhaus liegen, kaufen wir eben eine andere PC Zeitschrift!!! :-D :-D
Im Großen und Ganzen eine gute Idee!!!!
Andere Zeitschfiten ?! :finger:
Nix da, die schreiben wir dann, solange die alle in der ReHa sind :B

BTW: Hab da auch noch ne 5800er bei mir im Keller gelagert (Hardwarearchiv ;) ), also wenn ihr eure FX'es schon alle verbannt haben solltet, könnte ich euch meine leihen. :B
 
No1-Obaruler am 12.07.2008 11:14 schrieb:
FatalMistake am 12.07.2008 10:50 schrieb:
Find ich ne gute Idee! Auch noch eine Möglichkeit wäre, dass man zwei Rechner zum Vergleich baut: einen Rechner, aktuell und mit halbswegsigen noName Lüftern und Kühler, darunter versteh ich eigentlich laute Kühler. und eben den zweiten Rechner auf absichtlich nur mit den extremstens Lüftern und der besagt FX5800 Ultra (na ja, wenn die Redaktuere nicht allzu viel angst haben, wieder vom FLUCH DES FÖHN angegriffen zu werden!
:-D ) !
Und in der Zeit, in der in der unsere PC Schrauber im Krankenhaus liegen, kaufen wir eben eine andere PC Zeitschrift!!! :-D :-D
Im Großen und Ganzen eine gute Idee!!!!
Andere Zeitschfiten ?! :finger:
Nix da, die schreiben wir dann, solange die alle in der ReHa sind :B

BTW: Hab da auch noch ne 5800er bei mir im Keller gelagert (Hardwarearchiv ;) ), also wenn ihr eure FX'es schon alle verbannt haben solltet, könnte ich euch meine leihen. :B
ja ja das war ja ironisch!
klar wenn ihr dann 2 habt dann auch noch ein fettes SLI Special der Geforce FX5800 ULTRA!!!! :-D :-D :-D alter sli mit dem ding...macht den lärm von 2 düsenjägern...mit jeweils zwei turbinen!!! :B :B :B
 
Versteh ich nicht. Befestige doch einfach einen Strohhalm in deinem Gehäuse so, dass er einen halben Zentimeter in einen Gehäuselüfter reinsteht. Damit solltest schon einiges an Lautstärke schaffen...
 
skicu am 12.07.2008 19:37 schrieb:
Versteh ich nicht. Befestige doch einfach einen Strohhalm in deinem Gehäuse so, dass er einen halben Zentimeter in einen Gehäuselüfter reinsteht. Damit solltest schon einiges an Lautstärke schaffen...
ja wow...das hab ich als 7 jähriger bei meinem Fahrrad gemacht...xD
nene dann hätte das alles keinen Reiz...

HEY: ein Gewinnspiel wäre doch net schlecht oder? "Wer hat den lautesten rechner Deutschlands und Österrreichs?" xD Österriech deshalb weil ich einer bin...
:-D
 
skicu am 12.07.2008 19:37 schrieb:
Versteh ich nicht. Befestige doch einfach einen Strohhalm in deinem Gehäuse so, dass er einen halben Zentimeter in einen Gehäuselüfter reinsteht. Damit solltest schon einiges an Lautstärke schaffen...
Das wär ja "gecheatet" :-D

Hab ja extra "mit Standartkomponenten" geschrieben, also das, womit Hersteller bisher meinten uns nerven zu können. Klar, sonst könnt man da selbst bei Silent-Hardware mit nem ordinären Kartenspiel schon ware Wunder bewirken :finger:
 
No1-Obaruler am 11.07.2008 23:39 schrieb:
Was meint ihr ?! Idee verrückt genug für ein PCGHiG-Video ?! :-D Natürlich sollten wir, wenn wir die Redaktion schon dazu anstacheln, nachher auch dazu stehen, und den Jungs ihre Hörgeräte bezahlen :B
:-D Wenn die diese netten Lüfter einbauen und noch eine 5800Ultra, über die sie in den Retrovideos seit geraumerzeit immer und immerwieder nörgeln :finger: , dann dürfte das gar kein Problem sein. Dazu nimmt man noch ein Netzteil von Xilencer (die mögen anfangs ruhig anmuten, aber nach ein paar Wochen rattern die, was das Zeug hält) und schon ist der NervtöterPC fertig :-D

Ich fänd dieses Projekt mal witzig. Wäre doch mal ne Herausforderung der etwas anderen Art.
 
FreshPrince2002 am 13.07.2008 15:18 schrieb:
Lüfter von Delta und schon habt ihr den Flughafen-PC :-D
und dass dann als preisausschreiben? "macht es PCGH nach..." wer gewinnt bekommt nen 10 000 euro Gutschein für Hörgeräte...xD
und die deltalüfter: ein extra großes gehäuse nehmen, in dem viiiile Lüfter platz haben! am besten da coolermaster stacker da große da mit den 4 120mm lüftern auf der seite! da alles die stärksten deltas rein...und überall wenn einen gibt! einen 80er...boa der muss ja laut sein! aber die 40er sind glaub doch die ärgsten oder? na in dem server rack in nem 1HE oder so.... :B
 
FatalMistake am 13.07.2008 15:48 schrieb:
und die deltalüfter: ein extra großes gehäuse nehmen, in dem viiiile Lüfter platz haben! am besten da coolermaster stacker da große da mit den 4 120mm lüftern auf der seite! da alles die stärksten deltas rein...und überall wenn einen gibt!
Die "Leine" dann aber net vergessen, das Teil hebt ja dann ab xD :B

Hab da auch letztens erst kleine Lüfter für die Spannungswandler irgendwo gesehen, mit "erträglichen" 60db(A), sind bei so nem Projekt auch fast Pflicht :top: :-D


Einfach alles rein, was nervt !!!! Denn: Das Lautstärke auch beeindrucken kann, kann man hier mal sehen (Turbine aus einem Heli in ein Motorad gequetscht, laut und beeindruckend xD ) : http://www.youtube.com/watch?v=gxc07mL4ao4

PS: "Das" im Video, muss der 20 Sone PC dann auch können ;)
 
Zurück