• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

Fimbul

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
703
Reaktionspunkte
23
Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

So, habe jetzt nach 1Monat endlich mein Teufelset bekommen.
Alles aufgebaut und angeschlossen. blabla

Problem:
Ich habe eine Bulkversion der X-Fi Music, also war keine SoftwareCD dabei.

Den Treiber hab ich mir damals von der Creativeseite gesaugt. Ging auch problemlos, nur leider habe ich grad gemerkt, daß im Treiber keinerlei Möglichkeit besteht, die einzelnen Kanäle zu testen und einzustellen.

Zum Testen hab ich hier schon einen Faden mit Soundsamples gefunden, jetzt bräucht ich halt irgendwie zumindest den Namen der notwendigen Steuerungssoftware für die Lautsprecherjustierung.

Oder gibt es Alternativsoftware, die problemlos mit der X-FI Music läuft?
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

http://audio.rightmark.org/products/rmaa.shtml
Lässt sich unter anderem auch zum justieren von Boxen benutzen(unabhängig von der Soka).
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

olstyle am 24.04.2007 08:56 schrieb:
http://audio.rightmark.org/products/rmaa.shtml
Lässt sich unter anderem auch zum justieren von Boxen benutzen(unabhängig von der Soka).

Erstmal Danke.
Hab das Programm noch nicht wirklich ausführlich testen können, aber das ist glaub ich nicht was ich meinte.
Ich brauche ein Programm, bei dem ich zB die Lagewinkel, die Entfernung und somit die erforderliche Lautstärke der einzelnen Boxen zur Sitzposition einrichten und steuern kann.
Also erstmal irgendwas, um überhaupt einmal die einzelnen Boxen ansprechen zu können.

Die Audiokonsole, die beim Treiber dabei war, läßt dies leider nicht zu.
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

du hast scheinbar das lautstärkefenster nicht mitinstalliert. da gibt es durchaus eine möglichkeit.
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

HanFred am 24.04.2007 09:51 schrieb:
du hast scheinbar das lautstärkefenster nicht mitinstalliert. da gibt es durchaus eine möglichkeit.

Nein, hab ich wohl nicht.
Sollte das beim runtergeladenen Treiber dabei sein? Wüßte nicht, daß ich irgendwas nicht mitinstalliert habe.


Ich glaube, das notwendige Programm heißt "Creative Soundmixer" (nach langer googlesuche) bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls kann man das offenbar nirgends runterladen.
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

das ding ist bei der installation jedenfalls nicht standardmässig gehakt, man muss selber den haken setzen.
 
AW: Software (X-Fi Music) für Boxenjustierung?

helfe doch gerne ;)
 
Zurück