• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Software - OS] Windows 7

SaPass

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es wundert mich, dass ich zu diesem Thema nichts bei der Forensuche gefunden habe. Dann bin ich eben der erste.
Ich möchte mir demnächst Windows 7 kaufen (ca. Januar 2010).
Jan2010 weil:
Damit möchte ich anfänglichen Treiberproblemen aus dem Weg gehen. Und nun zu meiner Fragestellung:
Ich fange zum Wintersemester (also 01.10) an zu studieren. Folglich bin ich Student (--> bekommen manche Software günstiger). Aktuell ist WinXP installiert, aber ich möchte, wie gesagt, auf Windows 7 umsteigen.

Frage 1:

Gibt es bei der 64 bit Version Nachteile? (also die alte 32 oder 64 bit Fragestellung)

Frage 2:
Welche Rabatte bekomme ich als Student? Hier spielt der Preis eine wichtige Rolle.

Frage 3:
Jetzt Vista Home Premium mit Upgradelizenz kaufen und PC neu machen, so lange ich noch daheim wohne und Zeit habe, dann im Januar von Vista auf Win7 upgraden (sollte nicht so lange dauern)
ODER erst im Januar Win7 kaufen und dann den PC neu machen (mehrere Tage Ausfall)?

Ich hoffe, der Beitrag ist einigermaßen übersichtlich.

MfG SaPass
 
Also falls man nicht noch alte Hardware hat, für die kein Treibersupport existiert, kann man bedenkenlos zur 64bit-Version greifen.
Warten wegen Treiberproblemen sollte imho auch nicht nötig sein, da das Treibersystem das gleiche wie bei Vista ist, ergo kannst du idR auch Vista-Treiber verwenden.

Als Student solltest du dich mal informieren, ob deine Uni im MSDNAA-Projekt ist bzw. ob das für deinen Kurs angeboten wird. Da bekommste eine ganze Reihe MS-Produkte umsonst.
Ob es eine Schüler/Studenten-Version wie bei Office gibt, glaube ich eigentlich nicht.