• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software deinstallieren eintrag in Software liste löschen.

R

rauschberg

Gast
Software deinstallieren eintrag in Software liste löschen.

Hi!

Habe da ein problem.

Wenn ich in Systemsteuerung-Software gehe und was deinstallieren möchte geht das ned weil er das deinstall prog von dem Programm ned findet und das liegt daran das, das Programm schon gelöscht wurde. Wie kann ich jetzt den Eintrag in der Softwareliste entfernen?

MfG
rauschberg

AW: Software deinstallieren eintrag in Software liste löschen.

rauschberg am 24.09.2004 13:41 schrieb:
Hi!

Habe da ein problem.

Wenn ich in Systemsteuerung-Software gehe und was deinstallieren möchte geht das ned weil er das deinstall prog von dem Programm ned findet und das liegt daran das, das Programm schon gelöscht wurde. Wie kann ich jetzt den Eintrag in der Softwareliste entfernen?

MfG
rauschberg

hmm, das könnte wohl über die registry gehen, wo man allerdings als unerfahrener user nicht unbedingt rangehen sollte. ansonsten lass es einfach stehen, es stört ja nicht, außer rein optisch...

Ganz einfach gehts mit TweakUI. Lad Dir einfach das sehr empfehlenswerte Programm runter, z.B. unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html?tid1=9232&tid2=22695 oder speziell für WinXP unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833779.html.

Nach der Installation (Rechtsklick auf die Datei tweakui.inf, dann "Installieren" wählen) startest Du das Programm über dei Systemsteuerung. Die Registerkarte "Add/Remove" wählen, Eintrag wählen und "Remove" drücken. Schon ist der Eintrag aus dem Deinstallationsmenü verschwunden und Dein Problem gelöst.

Wenn Dir das zu einfach ist, kannst Du auch in die Registry gehen und die Einträge von Hand löschen. Das ist aber umständlich und nicht ungefährlich, wenn man nicht weiß man tut bzw. tun muss. Da kann man sich im schlimmsten Fall das System zerschießen. Ich empfehle erstere Variante.

Um-NroKKet am 24.09.2004 14:20 schrieb:
Ganz einfach gehts mit TweakUI. Lad Dir einfach das sehr empfehlenswerte Programm runter, z.B. unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html?tid1=9232&tid2=22695 oder speziell für WinXP unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833779.html.

Nach der Installation (Rechtsklick auf die Datei tweakui.inf, dann "Installieren" wählen) startest Du das Programm über dei Systemsteuerung. Die Registerkarte "Add/Remove" wählen, Eintrag wählen und "Remove" drücken. Schon ist der Eintrag aus dem Deinstallationsmenü verschwunden und Dein Problem gelöst.

Wenn Dir das zu einfach ist, kannst Du auch in die Registry gehen und die Einträge von Hand löschen. Das ist aber umständlich und nicht ungefährlich, wenn man nicht weiß man tut bzw. tun muss. Da kann man sich im schlimmsten Fall das System zerschießen. Ich empfehle erstere Variante.
ich hatte auch schon ein oder zwei games, bei denen der uninstaller auf der cd war. also einfach mal spiele-cd einlegen und deinstallieren vom autostart-menu auswählen...

Danke für die antworten. Habe befürchtet das ich da mit der Registry was machen muss. Aber ich besorg mir mal das Programm und schau obs dann geht.

MfG
rauschbgerg

Bei dem Progi ibts kein ADD/REMOVE. Und ich kanns auch ned von der Systemsteuerung starten.

Ich schreibs hiernochmal da ich ned weis obs oben wer gelesen hat wegen EDIT.

Kann mir bitte wer sagen wie ich das genau machen. Ich finde kein ADD/REMOVE.

MfG
Kane_15

rauschberg am 24.09.2004 20:18 schrieb:

MfG
Kane_15
welches progi? tweakui?

hast du auch die richtige version für dein betriebssystem installiert? dann sollte es in der systemsteuerung auftauchen (nach neustart)

docsnyder08 am 24.09.2004 20:54 schrieb:

MfG
Kane_15
welches progi? tweakui?

hast du auch die richtige version für dein betriebssystem installiert? dann sollte es in der systemsteuerung auftauchen (nach neustart)

tweak ui 2.10 ist aber ned da

wenn ich es suche dann kann ich es starten aber da steht kein ADD/REMOVE

rauschberg am 25.09.2004 13:53 schrieb:

MfG
Kane_15
welches progi? tweakui?

hab gerade nachgesehen...
meine, mich auch zu erinnern, dass man bei der installation von tweakui anwählen konnte, ob es in der systemsteuerung auftaucht oder nicht...

der reiter in tweakui heisst bei meiner version installation, dort sind die reg-einträge.

docsnyder08 am 25.09.2004 14:01 schrieb:
rauschberg am 25.09.2004 13:53 schrieb:

MfG
Kane_15
welches progi? tweakui?

hab gerade nachgesehen...
meine, mich auch zu erinnern, dass man bei der installation von tweakui anwählen konnte, ob es in der systemsteuerung auftaucht oder nicht...

der reiter in tweakui heisst bei meiner version installation, dort sind die reg-einträge.

ich find da bei mir nix. kannst du mir mal den link geben wo du die version gedwonloadet hast?

ich hab so nen reiter leider ned.
hier ein pic von dem menü.

http://www.fantasychampionchipwrestling.net/t.jpg

rauschberg am 25.09.2004 14:30 schrieb:
ich hab so nen reiter leider ned.
hier ein pic von dem menü.

http://www.fantasychampionchipwrestling.net/t.jpg

Das konnte ich nicht ahnen, als ich das Programm vorschlug. Ich hab leider nur WinMe, da gibts so nen Reiter, so wie ichs beschrieben hab. Hast Du Dir mal die andern Reiter angeschaut. Vllt. verbirgt sich die gesuchte Funktion hinter einem anderen Reiter, z.B. "Systemsteuereung" oder "Reparieren".

ne leider ich find da nix.

gibts da keine anderen programme?

rauschberg am 26.09.2004 19:40 schrieb:

Doch gibt es. Z.B. AddRemove Pro, zu finden u.a. auf http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831085.html?tid1=9232&tid2=21896

Das ist ein Deinstaller (ähnlich dem bei Windows). Man kann Programme also as usual entfernen. Gleichzeitig wird einem angezeigt, wenn ein Link zu einer Installationsroutine eines Programms kaputt ist, das Prog also z.B. schon gelöscht wurde. Diese Links kann man per Knopfdruck entfernen, dann verschwindet der Link im normalen Windows-Deinstallationsprogramm (Systemsteuerung/Software).

Leider hat das Programm bei mir Probleme gemacht, hat immer Fehlermeldungen ausgespuckt, dass die "broken Links" nicht entfernt werden könnten. Das Prog hat mir also net geholfen. Aber wer weiß, vllt. klappts ja bei Dir, einen Versuch ists zumindest wert.

Um-NroKKet am 26.09.2004 20:37 schrieb:
rauschberg am 26.09.2004 19:40 schrieb:

Doch gibt es. Z.B. AddRemove Pro, zu finden u.a. auf http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831085.html?tid1=9232&tid2=21896

Das ist ein Deinstaller (ähnlich dem bei Windows). Man kann Programme also as usual entfernen. Gleichzeitig wird einem angezeigt, wenn ein Link zu einer Installationsroutine eines Programms kaputt ist, das Prog also z.B. schon gelöscht wurde. Diese Links kann man per Knopfdruck entfernen, dann verschwindet der Link im normalen Windows-Deinstallationsprogramm (Systemsteuerung/Software).

Leider hat das Programm bei mir Probleme gemacht, hat immer Fehlermeldungen ausgespuckt, dass die "broken Links" nicht entfernt werden könnten. Das Prog hat mir also net geholfen. Aber wer weiß, vllt. klappts ja bei Dir, einen Versuch ists zumindest wert.

:-X :-X :-X THX :-X :-X :-X
hat gefunzt!!!

DANKE!!!

Zurück