• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sofortiger Absturz mit sli (2x 8800gts 320mb) bei 1680*1050 60Hertz in Games

OC-Junk

Stille/r Leser/in
Hallo wie die Überschrifft schon sagt "kackt" der PC immer bei Games ab die in Hochen Auflösungen gestartet werden (1680*1050 60Hertz ) ich frage mich ob es an der Software oder der Hardware liegt .

Mein System: Intel Quad core Q6600 G0,2x 8800gts 320 mb von MSI ,Adata ram 4Gb , MSI P6N SLI-FI Motherboard

Habe die Grafiktreiber schon 3 mal neu installiert frage mich wo das problem ist ???

schon mal danke für die hilfe im vorraus

mfg. OC-Junk

PS: ALLES IST IM STANDERT TAKT !!!!

OC-Junk am 11.07.2008 20:08 schrieb:
Herbboy am 11.07.2008 19:37 schrieb:
netzteil vielleicht zu schwach?

Reichen 520W nicht ???

kommt auf das netzteil an. 520W leistung reichen an sich, aber wenn von den 520W zu wenig für 12V / SLI da ist, dann nutzt es nix, wenn 200 ungenutzte Watt nur bei 3,3V parken. es gibt sogar 500W-NTeile, die nicht mal für EINE 8800GT reichen ;)

siehe signatur.

welche NT isses denn, welche amperewerte bei 3,3/5/12Volt?

Ist das denn in absolut jedem Game der Fall? Mein erster Gedanke wäre der Treiber, welchen nutzt du denn? Mal einen anderen versucht?

Welches Betriebsystem benutzt du? Bei Win Vista 32 Bit/64 Bit gab es probleme, die erst mit dem SP1 fast vollständig beseitigt worden sind.

Hängt sich der PC eigentlich komplett auf, oder wirst du wieder auf den Desktop zurück befördert?

ThreeSix187 am 13.07.2008 13:16 schrieb:
Welches Betriebsystem benutzt du? Bei Win Vista 32 Bit/64 Bit gab es probleme, die erst mit dem SP1 fast vollständig beseitigt worden sind.

Hängt sich der PC eigentlich komplett auf, oder wirst du wieder auf den Desktop zurück befördert?

ich habe mir ein neues netzteil zugelegt mit genug power ich habe zuvor gemessen das mein 520w netzteil einfach überfordert ist und dann einfach aus geht daher auch die abstürze hab mir jetzt en 900w netzteil von OCZ geholt und siehe da alles geht wunderbar

OC-Junk am 13.07.2008 16:33 schrieb:
ich habe mir ein neues netzteil zugelegt mit genug power ich habe zuvor gemessen das mein 520w netzteil einfach überfordert ist und dann einfach aus geht daher auch die abstürze hab mir jetzt en 900w netzteil von OCZ geholt und siehe da alles geht wunderbar
Wie überfordert?
Hat das mehr als 500W aus der Steckdose gezogen :haeh:
Hätte ich nicht gedacht bei dem System.
Oder hattest du ein NoName-NT, dass einfach nicht effektiv genug war?

Zurück