• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel 939CPU auf AM2 Board???

tobyan

Hobby-Spieler/in
Hi, ich würd gerne wissen ob man nen 939er 3500+ auf nem am2 board nehmen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geht, möchte es aber 100%ig wissen.

Ach ja, falls jemand ein sockel 939 board mit onboard grafik für mich hätte, hat sich das hier erledigt ;)

tobyan am 31.07.2007 11:36 schrieb:
Hi, ich würd gerne wissen ob man nen 939er 3500+ auf nem am2 board nehmen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geht, möchte es aber 100%ig wissen.

Ach ja, falls jemand ein sockel 939 board mit onboard grafik für mich hätte, hat sich das hier erledigt ;)
Ich würde auch sagen, dass das nicht funktioniert.
Der Sockel 939 hat, wie der Name schon sagt, 939 Pins. Der Sockel AM2 hat 940 Pins.
Wenn man sich jetzt
das und das Bild anguckt, dann sollte eigentlich klar sein, das die CPU nicht zu dem Sockel kompatibel ist.

Sorry ich hab kein altes 939er mehr hier rumliegen.

das geht auf keinen fall, nicht nur wegen der pins. die gesamte architektur ist anders (bestes indiz selbst für laien erkennbar: die speichernanbindung beim A64 geht NUR mit DDR1 RAM, die beim AM2 geht NUR mit DDR2).

OK, hatt ich mir schon gedacht

Danke für die Antworten

tobyan am 31.07.2007 17:07 schrieb:

Danke für die Antworten

Hat hier eben nicht noch irgendein Depp was voll unpassendes reingemüllt oder bekomm ich jetzt schon Haluzinationen :confused:

noxious am 31.07.2007 17:57 schrieb:
tobyan am 31.07.2007 17:07 schrieb:

Danke für die Antworten

Hat hier eben nicht noch irgendein Depp was voll unpassendes reingemüllt oder bekomm ich jetzt schon Haluzinationen :confused:

Nei, du bekommst keine Haluzinationen, der Müll wurd gelöscht (zum Glück)

Zurück