• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel 1366 kurze Frage

echtrealhelmchen

Gelegenheitsspieler/in
Hallöchen, is vielleicht nich direkt hilfebedürftig aber ich bin neugierig.
Bin ich echt scho so lange nich mehr auf aktuellem stand, oder is die änderung bei dem sockel 1366 neu?

sons hat doch immer die CPU die pins und muss in das board gesteckt werden.
Bei dem 1366 is die cpu glatt und wird auf die pins (die sich auf dem sockel auf dem board befinden) draufgelegt.

DoktorX am 25.12.2008 18:40 schrieb:
War beim LGA775 auch schon so.

oh ok danke ^^ den hatte ich ja übersprungen.
Das wars eigentlich schon was ich wissen wollte.
Is das denn besser/schlechter? Wie empfindlich is diese technik im vergleich zu den alten cpu wo die pins dran waren?

echtrealhelmchen am 25.12.2008 19:21 schrieb:

Is das denn besser/schlechter? Wie empfindlich is diese technik im vergleich zu den alten cpu wo die pins dran waren?
ist meiner meinung nach wesentlich besser sonst hat man ja oft mal durch eine falsche bewegung einen pin ungebogen beim einbauen , jetzt kann es beim einbauen fast nicht schaffen die kleinen federn am board zu beschädigen .

mastermaisi777 am 31.12.2008 21:49 schrieb:

ist meiner meinung nach wesentlich besser sonst hat man ja oft mal durch eine falsche bewegung einen pin ungebogen beim einbauen , jetzt kann es beim einbauen fast nicht schaffen die kleinen federn am board zu beschädigen .

aha ok danke ^^
das klingt doch gut ^^

naja... hoffe ich kriege bald mal meine klammer für den sockel.

echtrealhelmchen am 25.12.2008 18:26 schrieb:
Hallöchen, is vielleicht nich direkt hilfebedürftig aber ich bin neugierig.
Bin ich echt scho so lange nich mehr auf aktuellem stand, oder is die änderung bei dem sockel 1366 neu?

sons hat doch immer die CPU die pins und muss in das board gesteckt werden.
Bei dem 1366 is die cpu glatt und wird auf die pins (die sich auf dem sockel auf dem board befinden) draufgelegt.

Das ist eine komplett neu überarbeitet Architektur. :)

ermöglicht den herstellern wohl, auf deutlich größerer fläche kontakt herzustellen.
befürchtungen einer geringen robustheit ließen sich in den letzten 4 jahren nicht bestätigen.

bei bords die überdurchschnittlich viele cpus tragen sollten, also mehr als 15 bis 20 stück, konnte der lga775 schon mal erste leichte ermüdungserscheinungen zeigen laut ner aussage die ich hier mal von nem pcgh-redakteur gelesen hatte (also schon etwas her)
da des aber im privatbereich eher die absolute ausnahem darstellt... sind eigentlich keine probleme zu befürchten

Chris-W201-Fan am 10.01.2009 22:52 schrieb:
bei bords die überdurchschnittlich viele cpus tragen sollten, also mehr als 15 bis 20 stück, konnte der lga775 schon mal erste leichte ermüdungserscheinungen zeigen laut ner aussage die ich hier mal von nem pcgh-redakteur gelesen hatte (also schon etwas her)
da des aber im privatbereich eher die absolute ausnahem darstellt... sind eigentlich keine probleme zu befürchten

na das is doch ma subba XD
lief auch alles goil beim einbau. hab gestern mein lüftermontagekit bekommen. der wird heude erstma druff gesetzt XD

Zurück