• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

So wie C&C vor C&C4

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Habe nun, gegen jeden guten, Rat C&C4 gekauft und ausprobiert, das Ding ist fürchterlich und hat mit C&C nicht viel zu tun.

Gibt es gegenwärtig ein RTS welches den Schwerpunkt auf Basenbau legt und dem Spieler viel Freiheit beim Vorgehen gibt, so wie wir das von der C&C gewohnt sind?

Nicht wirklich.

Starcraf 2 hat zwar Basenbau, aber ist extrem schnell und eher ein Rush RTS.

Ja ich weiß, SCII ist nicht wirklich ein C&C.
Habe mir Supreme Commander 2 angesehen, das ganze ist aber auch nicht wirklich was man von C&C gewohnt ist.

Ist das RTS- Genre tot?

Tot nicht, aber der Trend ging mehr zu Games, wo Du nicht erst eine große Hauptbasis aufbaust. das begann quasi mit Act of War (was auch aber trotzdem sehr gut fand, weil es kein "rushen" war, sondern ein Absetzen von zuvor genau ausgwählten Truppe, mit denen Du dann ein Zielgegebiet erreichen solltest), oder neuer zB so was wie RUSE. Ein anderer Trend sind Rundenbasierte wie Civ 5 oder ne Mischung wie Total War Shogun 2, bei dem nur die Schlachten Echtzeit sind. Andere RTS-Games sind zB Dawn of War

Aber all die haben dann wohl nicht den Punkt, dass Du "in Ruhe" eine Basis aufbauen kannst, die auch dem Begriff Basis gerecht wird.

Wie wäre es mit den Schlacht um Mittelerde Spielen? Wenn du mit dem HdR Universum was anfangen kannst

Mächtig schade!

Frage mich ob es ein gutes Freeware RTS gibt das von Hobby-Programmierern entwickelt wird.

Sicher nicht besser als "alte" vollpreisspiele ^^

Schade! Ich hoffe diese Generals Neuauflage von EA wird brauchbar.
Der schnelle Angriff mit vorgegebenen Einheiten ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein RTS wie wir es seit 1995 gewohnt sind.

Hast du denn schon all die anderen C&C Teile. Also alles vor C&C 4 war ja spielbar. Tiberian Sun plus Add On Firestorm gibt es ja jetzt z.B: Gratis.:-D

Ja die habe ich natürlich, ebenso wie alle Red Alert Teile.
Zuletzt hat mir eigentlich nur Supreme Commander 1&2 einigermaßen gut gefallen, das Problem war dass ich im 2ten Teil bei den Erleuchteten (den Rest des Namens weiß ich nicht mehr) in der ersten Mission immer daran gescheitert bin die Einheiten auseinander zu halten und zu wissen wofür die gut sind und wo ich die überhaupt gebaut habe, was bei der ersten Fraktion eigentlich relativ einfach war.
Das Design war zu abgefahren und die Namen nichtssagend, ich habe halt lieber meinen Panzer, meinen Flugzeugträger und meine Waffenfabrik, da weiß ich worum es geht.

Sollte ich mal die Nerven haben werde ich mich vielleicht mal selber an etwas beteiligen, habe früher mods für SC1 und Generals geshen, die waren derart lieblos dass es einem die Haare aufstellt.

Wären die Total War Spiele vielleicht was für dich?
Sind zwar keine reinen RTS Spiele, aber du kannst die Schlachen in Echtzeit spielen - zwischendrinn ist halt Taktik mit Aufbau und Diplomatie angesagt.

Zurück