• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

So was ähnliches wie Fraps

Baumwolle2

Anwärter/in
So was ähnliches wie Fraps

Also mit Fraps kann man ja Videos aufnehemen aber nur für a paar sekunden. Kennt jemand noch ein andres video programm (Freeware) außer Gamecam ???

Schon mal danke :-)

AW: So was ähnliches wie Fraps

http://sourceforge.net/projects/taksi

Taksi wäre das einzige mir bekannte Programm, was kostenfrei ohne Beschränkungen (wie Aufnahmezeit usw.) ist...

Look am 07.10.2006 18:45 schrieb:
http://sourceforge.net/projects/taksi

Taksi wäre das einzige mir bekannte Programm, was kostenfrei ohne Beschränkungen (wie Aufnahmezeit usw.) ist...
Schade nur, das "noch" kein Audio-Capure unterstützt wird :(

Das ist nicht wirklich ein Hinderniss, es macht nur mehr arbeit, z.b. doppelte Aufnahme aus einer Demo heraus (erst Video dann Audio) + muxen in z.B. VirtualDub, oder gleichzeitiges laufen lassen von Taksi + einem Audiorecorder und danach zusammen führen.

Da das Material eh in einem Videoprogramm nachbearbeitet werden wird, ist das auch kein grosser Mehraufwand.

Gibt halt nicht alles auf einmal, er suchte was kostenfreies, das ist was kostenfreies, von Audioaufnahme hat er auch nichts gesagt, nur Video und das klappt damit.

Gibts noch was andres als Taksi??? Am besten nur Videoaufnahme. Weil ich schneid dann sowieso die Musik dazu. Kennt jemand was ganz simples wo man nur Record drücken muss und dann nur wieder auf Stop.^^ :-D (dann muss ich nich so viel denken) *gg*

ältere Versionen von Fraps, soweit ich mich erinnere konnten die ohne Zeitbeschränkung auch in der freien Sharewareversion aufnehmen, nur halt eben ohne Ton.

Was so kompliziert an Taksi sein soll, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, mit ein bischen gesunden Menschenverstand lässt sich das auch einfach konfigurieren.

gamecam wär au noch ne alternative die du ausprobiern könntest.
allerdings hat mal bei einem in der gilde das ein übles standbild bei wow ausgelöst, was im endeffekt unser wipe an einem encounter (loatheb) war.
danach lief es aber recht problemlos, versuchen könntest das mal.

Gute Erfahrungen bezüglich der Performance während des Aufnehmens hab ich noch mit HyperCam gemacht.

Aber ich denke ein älteres Fraps (einfach Googeln) sollte die beste Lösung sein.

Zurück