• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Snooker WM 09 in Sheffield

A

aph

Gast
Es wundert mich ein bisschen, dass es hier noch keinen Thread zur Snooker-WM gibt. Bin ich der einzige, der von diesem Sport begeistert ist?

Der erste Finalist steht mit dem überragenden John Higgins ja inzwischen fest. Er schlug Mark Allen, der überraschend im Achtelfinale Superchampion und Vorjahressieger Ronnie O'Sullivan rausgeworfen hatte.

Schafft auch Shawn Murphy heute abend seinen schwächer scheinenden Gegner Neil Robertson zu schlagen? Das wäre mit zwei ehemaligen Weltmeistern ja ein Traumfinale.

Wie steht ihr zu Snooker?
 
aph am 02.05.2009 20:36 schrieb:
Wie steht ihr zu Snooker?
Schaue mir nur Spiele von Jimmy White oder Ronnie O'Sullivan an, am Rest habe ich vor etlichen Jahren das Interesse verloren.
 
LowriderRoxx am 02.05.2009 21:56 schrieb:
aph am 02.05.2009 20:36 schrieb:
Wie steht ihr zu Snooker?
Schaue mir nur Spiele von Jimmy White oder Ronnie O'Sullivan an, am Rest habe ich vor etlichen Jahren das Interesse verloren.

Spielt Jimmy White überhaupt noch?

Finale ist nun tatsächlich sehr hochkarätig mit John Higgins vs. Shawn Murphy. Ich freue mich besonders, weil ich beide bei einem Schauturnier letzten Sommer in Berlin live sehen durfte. Das ist schon eine wahnsinnige Atmosphäre!
 
Naja, ich habe mit dem Rausfliegen von Ronnie O'Sullivan auch von der WM distanz genommen - er ist einfach der beste, und wird es immer sein, und wenn er nicht dabei ist, fehlt irgendwas.

Ich finde, er sollte IMMER für das Finale gesetzt sein ;)
 
Maulwurf2005 am 03.05.2009 01:02 schrieb:
Naja, ich habe mit dem Rausfliegen von Ronnie O'Sullivan auch von der WM distanz genommen - er ist einfach der beste, und wird es immer sein, und wenn er nicht dabei ist, fehlt irgendwas.

Ich finde, er sollte IMMER für das Finale gesetzt sein ;)

Ich kann diesen Hype um Ronnie nicht nachvollziehen. Sicher, er ist gut, und auch sympathisch. Aber es gibt zahlreiche Spieler, die nicht schlechter sind als er. Ohne Grund ist er auch nicht herausgeflogen.
 
aph am 03.05.2009 10:47 schrieb:
Ich kann diesen Hype um Ronnie nicht nachvollziehen. Sicher, er ist gut, und auch sympathisch. Aber es gibt zahlreiche Spieler, die nicht schlechter sind als er. Ohne Grund ist er auch nicht herausgeflogen.
er spielt halt anders, aber vor allem schneller. Andere Spieler überlegen vor jedem Stoß gefühlte 5 Minuten, und er haut einfach drauf. Nicht ohne Grund hat er in der Wahnsinns-Zeit von knapp über 5 Minuten einen 147er geschafft. Andere wären da erst bei der dritten roten Kugel gewesen.
 
Maulwurf2005 am 03.05.2009 01:02 schrieb:
Naja, ich habe mit dem Rausfliegen von Ronnie O'Sullivan auch von der WM distanz genommen - er ist einfach der beste, und wird es immer sein, und wenn er nicht dabei ist, fehlt irgendwas.

Für mich einer der besten Spieler starb leider vor knapp 3 Jahren: Paul Hunter.

Ich verfolge die Snooker-WM und die gesamte Szene leider mittlerweile nur noch am Rande. Wenn ich mal zum Fernsehen komme, zappe ich halt zu Eurosport und wenn Snooker läuft, bleibe ich auch hängen. Aber viel von den jüngeren Spielern habe ich bislang nicht gesehen, auch wenn diese den "Altmeistern" doch ordentlich Paroli bieten können.

Ich freue mich auf ein schönes Finale. :)

Da bei der WM nur die besten 32 aufeinander treffen, dürfte Jimmy White als Weltranglisten-60ster nicht mehr dabei sein.

OT: Aph hat nur noch ein Dreieck? :-o
 
SteveatMC am 03.05.2009 12:07 schrieb:
OT: Aph hat nur noch ein Dreieck? :-o

Jo, war mir zu viel Verantwortung. :P

Zu Ronnie: Ja, er spielt sehr schnell. Aber er ist da inzwischen längst nicht mehr der einzige. Viele vor allem jüngere Spieler haben sich das von ihm ja abgeschaut. Und das 147er Break von Hendry während dieser WM war auch absolut sehenswert, u.a. mit einer Kombi über 3 Rote - und ebenfalls keineswegs langsam gespielt.
 
Zurück