• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI-System

Halo34

Stille/r Leser/in
Hallo

Ich hab da mal ne frage, muss man eigentlich einen Nforce Chip besitzen um ein SLI System zu machen :confused: :confused:

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Halo34 am 20.06.2007 21:05 schrieb:
Hallo

Ich hab da mal ne frage, muss man eigentlich einen Nforce Chip besitzen um ein SLI System zu machen :confused: :confused:

du brauchst ein board, das für SLI geeignet ist. d.h. es MUSS 2 PCIe-plätze für grafikkarten haben. und manche boards, die eigentlich für crossfire (ATI) gedacht sind, kannst du mit entsprechenden modifizierten tribern auch als SLI nutzen.

am besten sagt mal, welches board du hast.

light-clocker am 20.06.2007 21:10 schrieb:
Offiziell = Ja
Inoffziell wiederum= nein wegen Modtreibern

Problem, für neue Grakas gibts keinen Modtreiber (jedenfalls hab ich noch keinen gesehen).

Herbboy am 20.06.2007 21:13 schrieb:
Halo34 am 20.06.2007 21:05 schrieb:
Hallo

du brauchst ein board, das für SLI geeignet ist. d.h. es MUSS 2 PCIe-plätze für grafikkarten haben. und manche boards, die eigentlich für crossfire (ATI) gedacht sind, kannst du mit entsprechenden modifizierten tribern auch als SLI nutzen.

am besten sagt mal, welches board du hast.

Bis jetzt noch kein geeignetes aber ich werde mir in absehbarer Zeit ein neues zulegen. Wahrscheinlich ein Gigabyt mischling (DDR2/DDR3 Ram) mit dem neuen Chip P35 und eine Nvidea GTS 8800 mit 640 MB Speicher.

Hi... !So weit ich weis ist das board für SLI... crossfire gabs damals noch nicht!!! :] :) :) :) :)

doceddy am 21.06.2007 18:20 schrieb:
Also mein Board hat 2xPCI-E ( DFI Lanparty nf4 ultra d ) aber soweit ich weiß, kann man nicht 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen. Auf der Verpackung steht auch nichts von SLI oder Crossfire, sondern nur Dual Xpress Graphics ( http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE ) Kann ich da trotzdem SLI oder CF nutzen?

Zurück