• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sli mainbord für nen intel dual core?

Heino91

Anwärter/in
sli mainbord für nen intel dual core?

Hi leute!
Also ich hab noch ma recherchiert und dieses mainbord gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEG34&showTechData=true
Nun meine frage: is dies auch für den dual
ual core geeignet und werden die beiden pci-e mal 16 auch wirklich genutzt?
zwar steht vom cor nix iner beschreibung aber es is doch der 965 chipsatz!?

AW: sli mainbord für nen intel dual core?

Heino91 am 27.07.2006 17:14 schrieb:
Hi leute!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEG34&showTechData=true

Darauf läuft AFAIK weder n Conroe noch SLI.
Für Conroe brauchst n 975er Board, darauf läuft allerdings (derzeit) auch kein SLI. Ich hoff aber mal das ändert sich noch, will schließlich auch so ne Röhre haben XD

conroe läuft auch auf 965er mobos, aber nicht auf allen. die PEG slots sind warscheinlich für crossfire gesplittet in 2 8x sli läuft nur mit modifizierten treibern, nicht mit nvidia treibern

Hi leute!
Der C2D läuft darauf. Bisher gibts zumindest beim Abit aber Probleme (=läuft nicht drauf, man kann sich aber n neuen BIOS-Chip kostenlos zuschicken lassen) mit den neuesten CPU-Revisionen der C2Ds.
Auf dem Chipsatz läuft weder CF noch SLI. Warum es 965er Boards mit 2 PEG-Slots gibt weiß keiner so recht (einer läuft 16x und einer 4x). Aber im HW-Luxxx Forum hat einer einen gemoddeten nV Graka-Treiber gelinkt, der angeblich SLI auf den Boards freischallten soll.
Würde ich aber nicht drauf spekulieren.

CF Chipsätze für Intel CPUs sind momentan wohl nur die 975 Boards, die aber nicht alle C2D Ready sind.
Der RD600 von ATi wird in ein bis zwei Monaten erwartet. Man munkelt, dass der sehr gut zum Übertakten geeignet sein soll (FSB von bis zu 500MHz).
SLI wird man für Intel CPUs nur auf nV Boards bekommen.

Nakir am 27.07.2006 19:49 schrieb:
Auf dem Chipsatz läuft weder CF noch SLI. Warum es 965er Boards mit 2 PEG-Slots gibt weiß keiner so recht (einer läuft 16x und einer 4x).

weil auch 4x durchaus ausreichend für nen zweitmonitor sein kann ;)
(so wirds jedenfalls auch von gigabyte beworben)

ruyven_macaran am 28.07.2006 02:02 schrieb:
Wozu gibts denn PCIe 1x Grakas? :-P
Also der Aufpreis für den 1/4 PEG-Slot lohnt imo nicht wirklich, wobei ich mir auch die DS4 Version des Gigabytes gegönnt hab. Lag aber mehr daran, weil die Heatpipe so schnieke ausschaut :-D

Nakir am 28.07.2006 04:13 schrieb:
ruyven_macaran am 28.07.2006 02:02 schrieb:
Wozu gibts denn PCIe 1x Grakas? :-P

ich meinte einen zweitmonitor für 3d anwendungen ;)
da wird x1 schon langsam problematisch, ansonsten liegt der hauptvorteil des gigabyte slots darin, dass es mechanisch ein x16 slot ist, man muss also nicht die deutlich kostspieligeren x1 karten kaufen.
auch für z.b. festplattencontroller ist n langer slot ne interessante option. (für mich wär n x4-x16 jedenfalls n ernsthaftes argument, wenn ich mir n neues bord hole.
also vielleicht schon diesen monat.. tip an alle: bei alternativen northbridgekühler an ösenhalterung NIE die schrauben richtig fest drehen...

Also der Aufpreis für den 1/4 PEG-Slot lohnt imo nicht wirklich, wobei ich mir auch die DS4 Version des Gigabytes gegönnt hab. Lag aber mehr daran, weil die Heatpipe so schnieke ausschaut :-D

tjo, ist halt nicht nur der x16, der die sache teurer macht ;)

Nakir am 27.07.2006 19:49 schrieb:
Hi leute!
Der C2D läuft darauf. Bisher gibts zumindest beim Abit aber Probleme (=läuft nicht drauf, man kann sich aber n neuen BIOS-Chip kostenlos zuschicken lassen) mit den neuesten CPU-Revisionen der C2Ds.
Auf dem Chipsatz läuft weder CF noch SLI. Warum es 965er Boards mit 2 PEG-Slots gibt weiß keiner so recht (einer läuft 16x und einer 4x). Aber im HW-Luxxx Forum hat einer einen gemoddeten nV Graka-Treiber gelinkt, der angeblich SLI auf den Boards freischallten soll.
Würde ich aber nicht drauf spekulieren.

CF Chipsätze für Intel CPUs sind momentan wohl nur die 975 Boards, die aber nicht alle C2D Ready sind.
Der RD600 von ATi wird in ein bis zwei Monaten erwartet. Man munkelt, dass der sehr gut zum Übertakten geeignet sein soll (FSB von bis zu 500MHz).
SLI wird man für Intel CPUs nur auf nV Boards bekommen.

und warum schreibt Alternate das es SLI fähig ist?

OC-Freak am 30.07.2006 02:58 schrieb:
und warum schreibt Alternate das es SLI fähig ist?
Weiß nicht.
Warum schreiben die, dass das Board keinen C2D Unterstützt?

Zurück