• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI funktioniert nicht oder doch?

pasigroessenwahn

Spiele-Novize/Novizin
Hi
hab jetzt in meinen pc eine zweite 8800gtx eingebaut...
jetzt weiß ich nicht ob sie läuft sie wird zwar warm und ich hab auch auf sli umgestellt aber 3dmark gibt immernoch 11400 punkte wie vorher und crysis ruckelt auch noch.
neue forcwaretreiber hab ich auch schon....

was nun?

pasigroessenwahn am 26.01.2008 16:36 schrieb:
Hi
hab jetzt in meinen pc eine zweite 8800gtx eingebaut...
jetzt weiß ich nicht ob sie läuft sie wird zwar warm und ich hab auch auf sli umgestellt aber 3dmark gibt immernoch 11400 punkte wie vorher und crysis ruckelt auch noch.
neue forcwaretreiber hab ich auch schon....

was nun?

Vllt mußt du SLI erst im Treiber oder im Bios aktivieren ? Welches Mainboard verwendest du ?

Schau mal in die Mainboard Beschreibung. Vielleicht musst du irgendwas umjumpern oder ähnliches.

2. Karte rein, Treiber und fertig reicht meistens nicht =)

pasigroessenwahn am 26.01.2008 17:39 schrieb:

Ist der ATX4P1 Auxiliary 12 Power Conector angeschlossen ?, wenn nicht , machen !

Dann steht noch im Handbuch das SLI nur unter Windows XP verwendet/aktiviert werden kann.

Dann sollten die beiden Grafikkarten in den

PCIEXP1 /Master (erster PCIe) und PCIEXP2 /Slave (dritter PCIe) gesteckt werden.

Keine Konfigurationsmöglichkeiten für SLI (Grafik) vorhanden,
lediglich für SLI-Ready Arbeitsspeicher, der aber sicher nicht notwendig ist.

Candyman121 am 26.01.2008 17:48 schrieb:
Schau mal in die Mainboard Beschreibung. Vielleicht musst du irgendwas umjumpern oder ähnliches.

2. Karte rein, Treiber und fertig reicht meistens nicht =)

super hab natürlich nichts, hab ihn bei hardwareversand zusammenbauen lassen....

unpluged am 26.01.2008 18:00 schrieb:
pasigroessenwahn am 26.01.2008 17:39 schrieb:

Ist der ATX4P1 Auxiliary 12 Power Conector angeschlossen ?, wenn nicht , machen !

Dann steht noch im Handbuch das SLI nur unter Windows XP verwendet/aktiviert werden kann.

Dann sollten die beiden Grafikkarten in den

PCIEXP1 /Master (erster PCIe) und PCIEXP2 /Slave (dritter PCIe) gesteckt werden.

Keine Konfigurationsmöglichkeiten für SLI (Grafik) vorhanden,
lediglich für SLI-Ready Arbeitsspeicher, der aber sicher nicht notwendig ist.

Hab versucht den conector anzuschliessen, ergebnis: graka wurde garnichtmehr erkannt.... in den richtigen slots sind sie... vista erkennt sie auch aber es ändert sich nichts in der leistung...

pasigroessenwahn am 26.01.2008 19:40 schrieb:
vista erkennt sie auch aber es ändert sich nichts in der leistung...

DAS ist es ja, unter Vista wird auf diesem Mainboard kein SLI unterstützt. Die Frage ist jetzt eher wohl willst du sowas überhaupt behalten ?!

unpluged am 26.01.2008 20:06 schrieb:

DAS ist es ja, unter Vista wird auf diesem Mainboard kein SLI unterstützt. Die Frage ist jetzt eher wohl willst du sowas überhaupt behalten ?!

also gibt es absolut keine möglichkeit außer nen neues board? kein patch update oä?

pasigroessenwahn am 26.01.2008 20:09 schrieb:
unpluged am 26.01.2008 20:06 schrieb:

also gibt es absolut keine möglichkeit außer nen neues board? kein patch update oä?

Auf der ABIT Homepage gibts keine Bios Updates für dein Mainboard, das einen SLI Betrieb unter Windows Vista begünstigen würde, Updates schon, aber ob die "heimlich" was bringen ?

Zurück