• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI auf einem CF Board ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Auch wnen ich in der Annahme gehe gleich zerfleischt zu werden, stelle ich mal diese Frage.

Kann man auf einem CF Board SLI zum Laufen kriegen ?

Problem ist dieses ich habe mir nen MSI X48 C Platinum besorgt weil ich mir eine zweite Karte kaufen wollte...

so jetzt hat mir nen Freund aber zwei 8800 GTX für zusammen 120 € angeboten...

Bitte um schnelle Hilfe

nö, das geht AFAIK nicht. wenn, dann nur mit spielereien, BIOSflash usw. - ich würd an deiner stelle die karten kaufen und einzeln wieder verkaufen. ;)

denn selbst wenn es ginge, wären zwei karten dieser sorte nicht unbedingt besser als EINE karte, die du für 120€ plus dem verkaufspreis deiner vorhandenen karte bekommen würdest.

*edit* und schneller als dein 2x 4850 sind die im leben niemals nicht auf keinen fall never... kann sogar sein, dass EINE 4850 schneller is als 2x 8800GTX in SLI.

Herbboy am 08.02.2009 02:58 schrieb:
*edit* und schneller als dein 2x 4850 sind die im leben niemals nicht auf keinen fall never... kann sogar sein, dass EINE 4850 schneller is als 2x 8800GTX in SLI.

Naja - eine 8800 GTX ist nur etwas schneller wie eine HD 4850:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating

Also wird ein CF-4850-System auch etwas schneller sein wie ein SLI-8800GTX-System.
Allerdings hängt das ja von den Treiber-optimierungen ab.

Aber allein deswegen ein neues Board kaufen wenn die Performance ca. gleich/geringer sein sollte ist sinnlos

Eol_Ruin am 08.02.2009 15:12 schrieb:
Aber allein deswegen ein neues Board kaufen wenn die Performance ca. gleich/geringer sein sollte ist sinnlos
erst recht, wenn man eh schon ne gute karte hat, oder sogar zwei.

Zurück