• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Skyrim] Grasansicht

Kwengie

Spiele-Kenner/in
Hallo liebe Skyrim-Freunde,

seit Release ärgere ich mich, daß sich in Himmelsrand das Gras immer in einem Radius um mich herum aufbaut, obwohl ich einen leistungsfähigen Rechner mein Eigen nenne.

Kürzlich bin ich wieder auf ein Bild gestoßen und ich frage mich, wie bekommen die anderen das hin, denn von dieser Graspracht könnte ich eigentlich nur träumen:

ja, das auf dem Bild ist mit Mods machbar - da haste halt immer die Gefahr von Leistungseinbußen (so richtige Hammer-Bilder sind halt oft nur gemacht, um zu zeigen, was geht, würden aber als bewegt-Bild auch mit nem Top-PC ruckeln), oder auch Fehlern, die sich erst später zeigen.

ja, das auf dem Bild ist mit Mods machbar - da haste halt immer die Gefahr von Leistungseinbußen (so richtige Hammer-Bilder sind halt oft nur gemacht, um zu zeigen, was geht, würden aber als bewegt-Bild auch mit nem Top-PC ruckeln), oder auch Fehlern, die sich erst später zeigen.

Kommt drauf an - mit dem richtigen Rechner kann man Skyrim schon ziemlich gut modden und es läuft dann auch mit relativ viel Vegation und DoF noch flüssig.
Hier mal ein paar Bilder von meinem - läuft mit ~40-60fps

2014-03-17_00007.jpg 2014-03-17_00012.jpg 2014-03-17_00005.jpg 2014-03-17_00011.jpg

ich melde mich mal zurück und habe mal ein Screenshot gemacht,
wie ich unter anderem die Spielwelt von Himmelsrand sehe.

warum die Bäume auf dem ersten Screen so schei.e aussehen, weiß ich nicht, jedenfalls sahen die im Spiel schöner aus und wenn schon Weitsicht in einem Spiel, dann sollte auch alles dargestellt werden, so meine Meinung.
Auch mit Vurts Mods habe ich so eine Ansicht, daß dort, wo Gras zu sehen sein müßte, keines ist.

schönes Beispiel ist der Pfad, wenn ich von Dunkelwasserkreuzung nach Weißlauf am gleichnamigen Fluß laufe und dann in Höhe von dieser Stadt einen Blick auf die Ebene wage. Nichts als ein plattes Land erblicke ich mit einzelnen Bäumen.

dann gibt es wieder Stellen, die sehen richtig schick aus:

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn alles an Sichtweite auf Maximum? und NICHT "Ausblendung Objektdetails" an? Vlt auch mal FXAA abschalten, falls das an ist, ich meine da gab es auch manchmal Probleme.

Anbei ein Screenshot von mir ohne Mods oder so, is leider grad kein super Wetter gewesen ;)

Anhänge

• Skyrim.jpg
    Skyrim.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 61
ich habe eigentlich alles bis auf einen Eintrag aktiviert.
werde mal schauen, ob FXAA bei mir aktiviert ist.

Zurück