• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim funktioniert nicht

rafisondi

NPC
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier.
Ich habe vor ein paar Tagen das Game Skyrim installiert. Ich hab nen Win XP 32bit mit 200 GB, eine Radeon HD 3450 grafikkarte mit 512 MB Ram, und einen Dual Core Squad prozessor.

Direct X 9.0 hab ich auch drauf. Troztdem funktioniert das Game nicht. Immer wenn ich es starte kommt die meldung von Steam"Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar"

kann mir jemand helfen?
 
Du kannst versuchen, die Datei "ClientRegistry.blob" umzubenennen (zB. in "ClientRegistryAlt.blob").
Dazu muss darf Steam aber nicht laufen (auch nicht im Hintergrund), also wirklich beenden. Die Datei findest du im Steam Ordner.
Danach Steam erneut starten und das Spiel ausprobieren.
 
Ich habe vor ein paar Tagen das Game Skyrim installiert. Ich hab nen Win XP 32bit mit 200 GB, eine Radeon HD 3450 grafikkarte mit 512 MB Ram, und einen Dual Core Squad prozessor.

:top: Das ist schon mal geil!

Aber selbst wenn du Skyrim zum laufen bekommst - mit DEM System wirst du keinen Spass haben.
512 MR RAM sind viel zu wenig für Skyrim:
Skyrim Systemanforderungen - UPDATE | Oblivion-Power

Und auch mit der GPU wären vielleicht gerade mal 800x600 mit minimalsten Dateils drinnen.
 
Wenn es "nicht verfügbar" ist, kann es aber auch an Steam oder einem fehlenden Update oder einer Firewall liegen.

Aber mit der Grafikkarte wird Du mit dem SPiel echt keinen Spaß haben... die Karte war schon damals, als die vor ca 4 Jahren noch aktuell war, eine absoute Einsteigerkarte und nur für eher nicht so anspruchsvolle Spiele geeignet.
 
Wenn ich mir aber die minimalen Anforderungen anschaue steht da das 512 MB Ram reichen. Ich werde mir noch eine bessere anschaffen keine sorge
 
Es kommt nicht auf die Größe des RAM an. Viel wichtiger ist der verbaute Grafikchip.

Bevor du dir einfach eine beliebige 40€ Karte mit 2GB RAM holst... bitte frag die Leute im Forum. Hier wirst du geholfen.
 
Sry hab immer das V vergessen. Ich habe vor mir eine neue zu besogen, welche etwas aktueller ist. Mal schauen was es so gibt.
 
Was hast Du denn für nen Prozessor?`"Dual Core Sqaud" gibt es nicht, wenn überhaupt, dann Dualcore ODER Quadcore ODER einen "Core 2 Duo"-Quadcore
 
Du hast die Kombination "Dual Quadcore" auf Xeon Mainboards vergessen. :)
 
Zurück