• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Crafting-System sorgt in The Elder Scrolls 5 für unzerstörbare Ausrüstung

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das Wegfallen der Abnuztung gut finde, aber ich werde es bestimmt beim Spielen dann auch nicht vermissen.

"The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11.November 2012 im Handel - für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. "
*Hust* es erscheint nicht 2012 sondern 2011(11.11.11)!

find ich sehr gut. das ständige reparieren in Oblivion nach praktisch jedem kampf ging einem immer mehr auf die nüsse je länger man es gespielt hat (das nervt mich btw in fallout3 auch, hab da immer nen mod drauf der die abnutzungsgeschwindigkeit auf 25% reduziert, ist dann meiner meinung nach viel "realistischer" und nervt weniger).

ENDLICH! Darauf habe ich immer gewartet, sowohl bei The Elder Scrolls, als auch bei Fallout 3! Ich habe diese Waffenreparaturen gehasst! ENDLICH sind sie weg!!!!!

Das System in Morrowind und Oblivion war zwar nicht optimal, aber es ganz abzuschaffen finde ich schade. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Waffen bei häufigem benutzen abgenutzt werden würden, sodass man sie wieder instand bringen muss. Bei einem Schwert hieße das zum Beispiel am Schleifstein schärfen, wogegen bei einem Hammer mit Holzgriff zum Beispiel der Stiel ausgetauscht werden müsste. Der Zustand der Waffe sollte ausserdem abhängig davon sinken, auf welches Material der Spieler schlägt (eine handelsübliche Kehle schlitzt sich beispielsweise leichter auf als ein Stein und nutzt somit die Klinge weniger ab). Dies hätte zur Folge, dass der Waffentyp Vor- und Nachteile erhalten würde, da man mit Hämmern, ohne all zu große Schäden an der Waffe, leichter eine Holzrüssi knackt als mit einem Schwert (ja ich weiß, das ist ein albernes Beispiel). Zu guter letzt wäre es auch noch schön wenn eine Waffe letztlich auch kaputt gehen könnte, wenn der Zustand zu niedrig wird. In diesem Fall ist die Reparatur natürlich aufwendiger (Beispiel abgebrochenes Schwert: Neuschmieden ala Narsil aus Herr der Ringe) oder sogar gar nicht mehr beziehungsweise begrenzt möglich (wenn es sich um Spezialitem handelt, da die Ressourcen nicht aufzutreiben sind). Noch besser wäre es allerdings, wenn kaputte Waffenteile mit anderen Teilen zu einer völlig neuen Waffe zusammengesetzt werden könnten.

Ich finde die Entscheidung schade, eine Reduzierung der Abnutzungsgeschwindigkeit im Vergleich zu Oblivion hätte genügt. Sehr schwerwiegend ist dieser Minuspunkt aber nicht.

Kann das Ganze zwar nicht nachvollziehen weil ich noch nie Probs. hatte mit den Reparaturen aber man kanns verkraften.

@Raen: das wär aber mMn wieder zu viel des Guten, auch wenn es sich in der Theorie nicht schlecht anhört.

[QUOTE=Raen;9341225(eine handelsübliche Kehle schlitzt sich beispielsweise leichter auf als ein Stein und nutzt somit die Klinge weniger ab)

:-B you made my day

Das Reparatursystem aus Oblivion war so wie es war eher öde, man brauchte anfangs mehrere Hämmer um die Ausrüstung zu reparieren und die Waffe mitten im Wald nur mit einem Hammer zu reparieren spricht auch nicht gerade von Realismus, letztendlich finde ich es aber auch interessanter an einer Waffe rumzubasteln um sie zu verbessern, die Waffenpflege bleibt also erhalten.

Finde ich gut. Das System in Oblivion war wirklich nicht so der Bringer. Sobald die Reparatur Faehigleit hoch genug war hat man sowieso nur einen Hammer in Inventar gehabt und halt nach jedem Kampf kurz 20 mal geklickt bis alles repariert war.
War aber ein guter Nebenskill um auch fuer nicht Kampf betonte Charakteaere die Staerke schneller zu erhoehen und somit etwas mehr Inventar tragen zu koennen. Bin mal gespannt mit was sie es ersetzten (Schmieden/Handwerk vermutlich, wie im Artikel angedeutet.).

In Oblivion war das Reperatursystem okay... allerdings hat sich die Ausrüstung viel zu schnell abgenutzt.

Bei Fallout 3 mochte ich es überhaupt nicht. Man rennt ständig mit 100 Waffen herum um die alte zu reparieren und verwendet nie seltene Waffen.

Zurück