• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sky TV Angebote?Nutzt das wer?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Huhu,

haben heute Post von Sky bekommen,das wir doch deren Programm Ordern sollen.
Auch im Fernsehen sieht mans alle 5 Minuten,die Werbung mit " Sie sind bestimmt einer von vielen,die einen HD Fernseher besitzen,dann brauchen sie auch ein Programm dafür".
Ist in letzter zeit ziemlich oft zu sehen...

Hab mich dann tatsächlich mal auf der Website umgeschaut:
Das Basis Paket kost 16 € im Monat,was alleine iwie nicht ausreicht und dazu kommt dann entweder ein Sport Paket oder das Filmpaket usw,sind zusammen über 30 €, bei einem 2 Paket lag ich bei über 40 €.
Noch teurer wäre es bei dem Optionalen Angebot HD,was man aber bis zum Juli´nächsten Jahres dazu bekommt.

Ist also ziemlich teuer finde ich,und da es zum Beispiel keinen kostenlosen Probemonat o.ä. gibt,wolllt ich mal fragen wer davon gebrauch macht und wie im allgemeinen die Bildqualität und Abwechslung ist.Möcht ja auch nicht jeden Film paar mal am Tag gucken,wenn zum Beispiel viel wiederholt wird...
Ein bekannter hatte damals Premiere gehabt,und meinte das die Programmvielfalt nicht sonderlich gut war...

Dieses Filmpaket und diese Dokus im National Geographic oder Discovery Channel reizen mich schon,aber bei über 30 € im Monat + 20 € einmalige Anschlussgebühr wie ich das richtig gelesen habe ist das echt ein teures Vergnügen.Und einen 2 Jahres Vertrag abzuschließen ohne den Service vorher testen zu können finde ich echt risikoreich.

Gruß

zu Sky kann ich nichts konkretes sagen. aber mit einem HDTV sollte man schon an digitales fernsehen denken. bereits die SD-inhalte sehen massiv besser aus als analog über's kabel, wenn die bitrate stimmt.

Meine "Fussballkneipe" hat Sky. dort ist des öfteren ein schlechter Empfang während eines Spiels.

Sky=Premiere=DingediedieWeltnichtbraucht :-D

Also ich benutze Sky seit ca. 3 Monaten.

Zuerst muss man sage: 16 € kostet es nur die ersten 2 Monate. Danach kostet es 32,xx €.

Ich habe Sky Welt und Sky Bundesliga, und bin mir auch am überlegen noch Sky Ciname und Sky Sport zu holen. Auf dem Cinema Kanal laufen teilweise echt Brüller...und man brauch keine Angst zu haben etwas zu verpassen. Dafür gibt es Sky Cinema +1 (1 Stunde hinter Sky Cinema) und Sky Cinema 24 (24 Stunden vor dem normalen Sky Cinema).
Bei Sky Sport findet man alle Sport Events von Tennis, Formel 1 (mit wählbaren Ansichten), Wrestling uvm.

Klar kostet es schon ein wenig Geld. Aber wenn die Ausgaben im Monat recht übersichtlich sind, ist es schon was Wert :)

also, erstmal is die frage, was du überhaupt schauen willst. be BuLi MUSS man sky nehmen, oder t-home-entertain, das wäre TV per DSL.

aber du kannst bei deinem kabelTV-anbieter auch ganz allgemein digital-TV bestellen, für ca. 5-8€ bekommst du dann etliche sender mehr als analog, und auch ein paar sondersender wie zB RTLCrime oder SciFi oder auch sportkanäle usw., und für ca. 12-15€ bekommst du wirklich eine ganze masse an sendern freigschaltet...

oder geht es um SAT?

bei sky-Bundesliga ist die bildqualität schlechter als früher bei arena, das liegt wohl daran, dass da 5-6 spiele auf EINEM kanal laufen, die man per option umschaltet - früher hatte jedes spiel nen kanel nur für sich.

Bei uns haben wir seit kurzem erst SAT Empfang :)
Deswegen kam ja jetzt erst die PAY-TV Frage auf...Davor hatten wir nur DVB-T :(

Ich hätte gern mal so einen Probemonat,oder einen Vertrag ohne MVZ,dann würden sich bestimmt mehr Leute dafür entscheiden könnt ich mir vorstellen.

Ich hatte Premiere, und ich war des Öfteren froh das ichs hab. Da kommen schon täglich Dinge, die man sich angucken kann, und auch solche, die man sonst nicht gesehn hätte.

Allerdings bin ich mit der Angebotsform nicht zufrieden. Jedes Paket ist hin und wieder interessant, aber der Preis fühlt sich doch insgesamt sehr hoch an. Andere haun den Betrag als Handyrechnung raus oder versaufen es an einem Disco-Freitag. Wenn man ein sicheres Einkommen hat, und häufig fernsieht sollte nichts gegen Sky sprechen.
Was zahlt man denn in anderen Ländern, wo sich Pay-TV durchgesetzt hat für ein vergleichbares Angebot?
Gibt es mehr Eigenproduktionen von Pay-TV-Sendern?

Wegen HD... es ist schon albern wieviele Menschen einen HD-Fernseher haben und noch nie HD-Material gesehen haben ^^
Wahrscheinlich werden die HD-Angebote der anderen Sender auch Geld kosten, selbst bei den öffentlich-rechtlichen ist das nicht ausgeschlossen. Und wenn man sich so nen Fernseher kauft, dann ist man doch auch an der Technik interessiert.

Ich wäre an einem schönen pay-per-view interessiert, wo man sich hin und wieder ein Fussballspiel, einen Film oder eine Serie freischalten lassen kann für nen Euro. Für ne "Flatrate" wie das Sky-Komplettpaket seh ich viel zu wenig fern.

Bei uns haben wir seit kurzem erst SAT Empfang :)
Deswegen kam ja jetzt erst die PAY-TV Frage auf...Davor hatten wir nur DVB-T :(

Ich hätte gern mal so einen Probemonat,oder einen Vertrag ohne MVZ,dann würden sich bestimmt mehr Leute dafür entscheiden könnt ich mir vorstellen.
Also soweit ich weiss, senden RTL und VOX seit dem 1.11. ihr komplettes Programm auch in Full-HD...ab 1.1.2010 sollen Sat1 und Kabel 1 ebenfalls komplett HDTV anbieten, die öffentlich-rechtlichen ziehen dann im Frühjahr nach...

Der Haken ist allerdings, dass dieses Angebot ausschliesslich über Sat geht, man einen HD+ fähigen Reciever braucht, die allerdings noch sehr spärlich erhältlich und dementsprechend teuer sind und man nichts aufnehmen kann (was mir persönlich egal wäre...)

Das ganze soll ca 50,- €/ Jahr kosten und funktioniert so etwa wie eine Pre-paid Karte...der Reciever hat eben diesen HD+ Schacht, in den man diese Karte einsteckt und nach einem Jahr muss man sich eben eine neue kaufen...im ersten Jahr soll das ganze allerdings kostenlos sein.

So hab ich das jedenfalls verstanden, falls es jemand anders/ besser weiss...ich bin für jede Info dankbar :-D

ich habe es nicht aber grade in unsrem raum hör ich einige die nur Probleme mit Sky + deren service haben...
nen arbeitskollege zb wartet seit über 4 monaten das er endlich mal auch sky nutzen kann aber im wirds nicht freigeschaltet obwohl es ihm schon zig male versprochen wurde :B

also sky ist an sich schon nicht schlecht, aber eben verdammt teuer.

die frage ist, ob man überhaupt noch mehr zeit vor dem tv verbringen möchte^^

ich würde dir empfehlen für sat nen hd receiver zu kaufen, der auf 1080 hochrechnet, konnte damit die bildqualität drastisch steigern.

Sollte man einem Anbieter trauen, der in Deutschland mit einem Namen auftritt, der nur aus Konsonanten
besteht?

Meine rein persoenliche Meinung kurz zusammen gefasst ;)
Sport- und insbesondere Fussballfans = Eine Ueberlegung wert
Filmfans = Nein (Zuviele B/C/D-Filme) -> DVD-Flatrates & Co mal genauer anschauen

Für Fußball ja, für'n Rest nur wenn du das Geld wirklich über hast.
Beim Fußball kommst halt nict drum herum, wenn du Live-Spiele sehen möchtest (im Sportpaket sind ja auch noch viele Spiele von ManU, Chelsea, Liverpool, Barca, Real etc mit drin, also das ganze Programm für den Hardcore Fußballfan^^)

Zurück