• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sinnvoll aufrüsten

R

Rashid2909

Gast
Sinnvoll aufrüsten

Hallo an alle!

Hätte ne kleine Frage:

Aktuell habe ich ein Sockel AM2+ Board (ASUS M3A) mit nem Athlon X2 5600+.

Nun hätte ich gerne mal wieder die CPU aufgerüstet, nur weiß ich nicht so recht wie. Der 6000+ ist nur 200 Mhz schneller, lohnt also nicht.

Die Phenom-Reihe begeistert mich nicht wirklich, da sie so niedrig takten möchte ich ja nicht partiell abrüsten. Zumal mein Board nur CPUs bis max. 89 Watt TDP freigibt.

Hab schon sogar daran gedacht, auf Intel zu wechseln und meiner langjährigen Stamm-Marke AMD (seit dem K6/2) den Rücken zu kehren. Aber ich werde wohl schauen, was der Deneb so bietet, sollte er noch heuer erscheinen...

Viele Grüße

Rashid

AW: Sinnvoll aufrüsten

Momentan ne 8800 GT. Aber ich liebäugle schon mit der HD4870. Naja und da könnts mit der CPU eng werden...

Rashid2909 am 18.08.2008 18:38 schrieb:
Momentan ne 8800 GT. Aber ich liebäugle schon mit der HD4870. Naja und da könnts mit der CPU eng werden...

hallo erstmal
ein 6000 lohnt sich nicht mehr, übertakte lieber, ich hab einen 5000 und er läuft mit 3,2 also wie ein 6400. das wär die erste fariante, was für eine kühlung hast du denn??

ein phenom naja was machst du denn mit deinem PC multimedia oder zocken.

für zocken würd ich fast eher übertakten, da 4 kerne werden in vielen spiele noch nicht gebraucht.
für multimedia usw vill sogar einen phenom.

aber ist am ende deine entscheidung

Also überwiegend spiel ich damit, Multimedia eher weniger.

Das mit dem Übertakten hab ich schon versucht, ich komm bis maximal 2912 Mhz, bei 3 Ghz verrechnet er sich bei Prime95. :pissed:

Bin daher etwas ernüchtert daß ich den nicht höher takten kann.. So werd ich wohl noch warten und überlegen müssen, ein Phenom kommt jedenfalls nicht in Frage!

Danke für die Hilfe jedenfalls!

Grüße

Rashid

Rashid2909 am 18.08.2008 19:13 schrieb:

Das mit dem Übertakten hab ich schon versucht, ich komm bis maximal 2912 Mhz, bei 3 Ghz verrechnet er sich bei Prime95. :pissed:

Bin daher etwas ernüchtert daß ich den nicht höher takten kann.. So werd ich wohl noch warten und überlegen müssen, ein Phenom kommt jedenfalls nicht in Frage!

Grüße

Rashid

Hast du denn überhaupt richtig getaktet? (spannung erhöht und temps ok :confused: )

GtaSanAndreas am 18.08.2008 19:40 schrieb:
Hast du denn überhaupt richtig getaktet? (spannung erhöht und temps ok :confused: )
Haste auch nicht vergessen, den HT-Takt zu senken bzw Speichertimings zu fixen oder anzupassen?

Rashid2909 am 18.08.2008 19:13 schrieb:

Grüße

Rashid

wie schon erwähnt setzt die spannung hoch wenn ne fehlermeldung "illegal soumout" oder so kommt, einfach ein wenig dann prime und so weiter.

Zurück