• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sind Mods kostenlos???

Gothic123456789

Anwärter/in
Hallo,
Ich bin nicht so erfahren in de Moddingszene.Deshalb wollt ich mal fragen ob Modifikationen wie für Oblivion eigentlich kostenlos sind?
Mag vielleicht nedumme Frage sein aber wie gesagt bin neu.
Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

Gothic123456789 am 13.05.2009 19:24 schrieb:
Hallo,
Ich bin nicht so erfahren in de Moddingszene.Deshalb wollt ich mal fragen ob Modifikationen wie für Oblivion eigentlich kostenlos sind?
Mag vielleicht nedumme Frage sein aber wie gesagt bin neu.
Würd mich sehr über eine Antwort freuen.
In der Regel: Ja. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen, welche dann aber auch gekennzeichnet sind bzw gekauft werden müssen. ;)

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Es mag vielleicht irgendwo eine Mod geben für die man bezahlen soll. Aber deren Ersteller verstößt dann wirklich massiv gegen das Urheberrecht. Mir ist so ein Fall noch nie untergekommen, mit Ausnahme von Mods die vom Originalhersteller autorisiert vertrieben werden, z.B. CS oder Gunman.

Selbst nur eine mit einem Mapeditor zusammengestellte Warcraft 3 Kampagne kann rechtens was kosten:
http://www.amazon.de/Warhazard-Kampagnen-englischer-Sprachausgabe-Vollversion/dp/3936493081

Danke für die schnellen Antworten.An den Beispielen die ihr genannt habt weiß ich jetzt was ich kaufen kann. :)

Gothic123456789 am 13.05.2009 20:30 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.An den Beispielen die ihr genannt habt weiß ich jetzt was ich kaufen kann. :)

du solltest nix nehmen, das was kostet, denn es gibt genug kostenlose mods, und bei bezahl-mods weiß du nie, wie die qualität ist.

ne ausnahme wäre ein mod/erweiterungsset direkt vom hersteller des org.games, da kannst du auch mal was bezahlen. zB die addons zu Civilization4 sind an sich "nur" mods, halt rel. aufwendige mods und qualitaiv auch wirklich gut.

LouisLoiselle am 13.05.2009 21:43 schrieb:
bsekranker am 13.05.2009 19:35 schrieb:
Kurze Antwort: Ja.
Gunman.

das war geil :X =)
Wohl wahr. :)

Meine erste selbst gekaufte PC Games war die Ausgabe 10/2000, wegen der Gunman-Vorschau. Der Kumpel mit dem Abo war im Urlaub, und ich wollte den Artikel unbedingt lesen.

Zurück