Hallo,
ich habe seit neustem einen neuen pc. so einen komplett siemens von saturn mit der geforce 7500 LE.
nun spiele ich gerne sims 2 und mußte feststellen, daß ich zwar ins game komme und auch einige zeit spielen kann. das sich dann aber irgendwann das spiel aufhängt.
ich bekomme 2 verschiedene fehlermeldungen (je nach laune meines pcs )
1.
screen in sims 2 mit der meldung:
Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_Notavailable! Die Anwendung wird nun beendet.
und schwupps geth das spiel aus.
2.
Spiel hängt sich auf, der pc fährt runter, bluescreen mit folgender nachricht:
da steht was von wegen fehler im nv4_disp (das is doch was mit der grafikkarte oder?). und dann etwas von wegen endlos-schleife.
und dann noch
STOP: 0x000000EA (0x.....lauter zahlen)
bei microsoft http://support.microsoft.com/kb/293078/de gibts da ne hilfe, die aber nciht hilfreich ist. weil was bringts bei einem 3d spiel, das zu deaktivieren.
grafikkartentreiber und directx auf dem neusten stand.
ich habe nun gehört, daß es daran liegt, daß es sich bei der geforce 7500 LE um eine turbocache karte handelt.
gibt es (außer dem neukauf einer karte) eine möglichkeit dieses problem zu beheben?
naora
ps:wichtige pc daten
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6300 (1,86 GHz, 2 x 1 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB),
1024 MB DDR Arbeitsspeicher,
320-GB-Serial-ATA Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min.,
Nvidia® GeForce® 7500 LE TV-out/DVI PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB onboard unterstützt bis zu 512 MB mit TurboCache™-Technologie
Microsoft® Betriebssystem Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM bereits vorinstalliert
ich habe seit neustem einen neuen pc. so einen komplett siemens von saturn mit der geforce 7500 LE.
nun spiele ich gerne sims 2 und mußte feststellen, daß ich zwar ins game komme und auch einige zeit spielen kann. das sich dann aber irgendwann das spiel aufhängt.
ich bekomme 2 verschiedene fehlermeldungen (je nach laune meines pcs )
1.
screen in sims 2 mit der meldung:
Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_Notavailable! Die Anwendung wird nun beendet.
und schwupps geth das spiel aus.
2.
Spiel hängt sich auf, der pc fährt runter, bluescreen mit folgender nachricht:
da steht was von wegen fehler im nv4_disp (das is doch was mit der grafikkarte oder?). und dann etwas von wegen endlos-schleife.
und dann noch
STOP: 0x000000EA (0x.....lauter zahlen)
bei microsoft http://support.microsoft.com/kb/293078/de gibts da ne hilfe, die aber nciht hilfreich ist. weil was bringts bei einem 3d spiel, das zu deaktivieren.
grafikkartentreiber und directx auf dem neusten stand.
ich habe nun gehört, daß es daran liegt, daß es sich bei der geforce 7500 LE um eine turbocache karte handelt.
gibt es (außer dem neukauf einer karte) eine möglichkeit dieses problem zu beheben?
naora
ps:wichtige pc daten
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6300 (1,86 GHz, 2 x 1 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB),
1024 MB DDR Arbeitsspeicher,
320-GB-Serial-ATA Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min.,
Nvidia® GeForce® 7500 LE TV-out/DVI PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB onboard unterstützt bis zu 512 MB mit TurboCache™-Technologie
Microsoft® Betriebssystem Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM bereits vorinstalliert