• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sims 2 und die Geforce 7500 LE

naora

NPC
Hallo,

ich habe seit neustem einen neuen pc. so einen komplett siemens von saturn mit der geforce 7500 LE.

nun spiele ich gerne sims 2 und mußte feststellen, daß ich zwar ins game komme und auch einige zeit spielen kann. das sich dann aber irgendwann das spiel aufhängt.

ich bekomme 2 verschiedene fehlermeldungen (je nach laune meines pcs ;( )

1.

screen in sims 2 mit der meldung:

Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_Notavailable! Die Anwendung wird nun beendet.

und schwupps geth das spiel aus.

2.

Spiel hängt sich auf, der pc fährt runter, bluescreen mit folgender nachricht:

da steht was von wegen fehler im nv4_disp (das is doch was mit der grafikkarte oder?). und dann etwas von wegen endlos-schleife.

und dann noch

STOP: 0x000000EA (0x.....lauter zahlen)

bei microsoft http://support.microsoft.com/kb/293078/de gibts da ne hilfe, die aber nciht hilfreich ist. weil was bringts bei einem 3d spiel, das zu deaktivieren.

grafikkartentreiber und directx auf dem neusten stand.

ich habe nun gehört, daß es daran liegt, daß es sich bei der geforce 7500 LE um eine turbocache karte handelt.

gibt es (außer dem neukauf einer karte) eine möglichkeit dieses problem zu beheben?

naora

ps:wichtige pc daten
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6300 (1,86 GHz, 2 x 1 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB),
1024 MB DDR Arbeitsspeicher,
320-GB-Serial-ATA Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min.,
Nvidia® GeForce® 7500 LE TV-out/DVI PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB onboard unterstützt bis zu 512 MB mit TurboCache™-Technologie

Microsoft® Betriebssystem Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM bereits vorinstalliert

sims2 scheint generell probleme mit turbo cache karten zu haben .
auzug aus dem simsforum.de :

Achtung: Finger weg von GeForce 6200 TC/TurboCache-Karten !! "Sims 2" scheint damit überhaupt nicht klarzukommen; wir hatten bisher nur Fälle im Forum, in denen das Spiel auf einer solchen Karte nicht startete.

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

noch `ne frage hätt` ich :
was hast du für den rechner bezahlt ?
denn mit deinem grafikchip wirst du - leider - nicht viel freude haben.

Bonkic am 13.12.2006 13:08 schrieb:
sims2 scheint generell probleme mit turbo cache karten zu haben .
auzug aus dem simsforum.de :

Achtung: Finger weg von GeForce 6200 TC/TurboCache-Karten !! "Sims 2" scheint damit überhaupt nicht klarzukommen; wir hatten bisher nur Fälle im Forum, in denen das Spiel auf einer solchen Karte nicht startete.

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

noch `ne frage hätt` ich :
was hast du für den rechner bezahlt ?
denn mit deinem grafikchip wirst du - leider - nicht viel freude haben.

800€ >:|

verkauft wurde der mir als spiele pc

Schmeiß die 7500 LE weg und kauf Dir eine X700 Pro für 50€ bei Ebay, damit solltest Du Sims 2 zum laufen bekommen.

Edit: Fujitsu-Siemens-PCs sind eh relativ :S Und so etwas als Spiele-PC für 800€ zu verkaufen ist Abzocke :hop:

naora am 13.12.2006 13:19 schrieb:

bring ihn auf der stelle zurück. für 800 € bekommst du in jedem fall was besseres !
wenn sie ihn dir explizit als `spiele pc` verkauft haben, dann grenzt das schon an betrug.

mit der 7500 le wirst du keine einziges aktuelles 3d spiel in höheren einstellungen spielen können ( wenn überhaupt...) und demnächst erscheinende natürlich erst recht nicht.

Bonkic am 13.12.2006 13:23 schrieb:
naora am 13.12.2006 13:19 schrieb:

bring ihn auf der stelle zurück. für 800 € bekommst du in jedem fall was besseres !
wenn sie ihn dir explizit als `spiele pc` verkauft haben, dann grenzt das schon an betrug.

mit der 7500 le wirst du keine einziges aktuelles 3d spiel in höheren einstellungen spielen können ( wenn überhaupt...) und demnächst erscheinende natürlich erst recht nicht.

Mal abgesehen davon, dass FS-PCs meiner Erfahrung nach zu Festplattencrashes neigen...

kann ich den denn einfach so zurückgeben? ich hab den nun schon 3 wochen oder so. und natürlich auch programme und spiele installiert.

edit: von dem prob mit sims 2 weiß ich erst seit letzem freitag. hab das game da erst installiert.

naora am 13.12.2006 14:05 schrieb:
kann ich den denn einfach so zurückgeben? ich hab den nun schon 3 wochen oder so. und natürlich auch programme und spiele installiert.

edit: von dem prob mit sims 2 weiß ich erst seit letzem freitag. hab das game da erst installiert.

Hmm, bis 2 Wochen hast Du gesetzliches Rückgaberecht, alles danach ist Kulanz vom Saturn. Kannst ihn, wenn die ihn nicht mehr zurücknehmen, natürlich bei ebay oder so reinstellen. Wirst aber nicht soo viel Geld für das Teil bekommen. Da lohnt es sich wahrscheinlich eher, eine vernünftige Grafikkarte einzubauen...

SuicideVampire am 13.12.2006 14:08 schrieb:
Hmm, bis 2 Wochen hast Du gesetzliches Rückgaberecht

nee, hatte er nicht .

du bist eigentlich auf die kulanz von saturn angewiesen.
wenn du aber nachweisen kannst, dass dir das ding als spiele- pc verkauft wurde hast du gute argumente (aber weiss das mal nach ...) .

mache die platte leer und sag denen das war ein Geburtstagsgeschenk und als du ihn letzte Woche übergeben hast hätte dich der beschenkte fast erschossen
weil es alles andere als ein spiele Rechner ist

und nun willst du ihn umtauschen

wenn du laut genug schreist und mit Presse drohst sind die aber auch immer recht kulant ;)

so, hab nun ne neue grafikkarte. hab mit ne geforce 7900 gt geholt.

eingebaut, reiber nochmals aktualisiert und beim spielen nach einiger zeit wieder: D3DERR_NOTAVAILABLE.

es nervt...

naora am 13.12.2006 12:25 schrieb:
Hallo,
ich habe seit neustem einen neuen pc. so einen komplett siemens von saturn mit der geforce 7500 LE.

Oh je, da hab ich letztens bei nem Verkaufsgespräch zu so nem PC zugehört...
Echt schrecklich wie die die Leute verarschen.
Wird als "High-End-Gamer-PC" verkauft, "alles läuft perfekt und flüssig..."

GorrestFump am 17.12.2006 16:12 schrieb:
naora am 13.12.2006 12:25 schrieb:
Hallo,

Oh je, da hab ich letztens bei nem Verkaufsgespräch zu so nem PC zugehört...
Echt schrecklich wie die die Leute verarschen.
Wird als "High-End-Gamer-PC" verkauft, "alles läuft perfekt und flüssig..."

Da hilft nur Eigenbau oder kleine PC-Laden von nebenan...

glaube mich zu erinnern, dass saturn mal von sich aus 3wochen rückgaberecht angeboten hat (kann mich aber auch im laden irren) - wenns also nicht "oder so" ist, würde ich auf schnellstem wege hinfahren.
ansonstenn auf alle fälle auch nen versuch wert, kannst ja notfalls was von "mir nen besseren raussuchen" labern, rückgabefälle werden ja an der kasse verrechnet und wenn du dann keinen neuen pc -sondern geld- mitnimmst, fällts auch keinem auf.

Hallo viell. war das Ding ja auch in nem Prospekt/Flyer als "SPIELE-PC" angepriesen, dann hättste auch gute Karten.

Zurück