• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sims 2 Keller?

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe schon mermals versucht in dem offiziellen SIMS 2 FRAGEN HIER REIN Ordner zu schreiben aber da mir nie jemand antwortet schreibe ich nun einen eigenen Thread! =P

Ihc wollte mal fragen ob man bei Sims 2 einen eigenen Keller bauen kann? Wie funtz das bauen hierzu genua?
Habt ihr vllt einen Screenshot?
Danke schonmal im vorraus....ach ja habe alle Erweiterungen die es gibt (dank meiner sis die das spielt xD)

MFG steffen

Also da es schon etwas länger her ist, weiß ich keine genauen Zahlen, aber ich versuch mein bestes.

Zuerst musst du das gebiet "abstecken" wie größ du es haben willst.
Dann gehst du an eine Ecke deines (noch nicht vorhandenen) Kellers, un nimmst das absenken Tool.
Du klickst ungefähr 6-10 mal auf die selbe stelle, und senkst somit nur diese eine Stelle ab.

Dann klickst du auf das "Großflächen-Tool", klickst auf die bereits abgesenkte stelle und ziehst das Gebiet so groß wie du es möchtest.
Nun sollte alles Grün sein und wenn du loslässt, dann senkt sich dein Gebiet genau so tief wie die o.g. stelle.

Jetzt kannst du in dem tieferen Gebiet eine Wand ziehen.

(Und hier ist der Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin:
Die Wand muss direkt dort aufhören, wo der Boden anfängt, also nahe ranzoomen und gucken, wenns nicht passt, dann alles rückgänging und beim ersten Schritt mehr oder weniger absenken)

Hoffe du konntest ein bisserl folgen, wenn was unklar ist, frag nochmal ich versuch dann nochmal es evtl. genauer zu erklären.

Es ist auf jeden Fall ne knifflige sache.
Ich hab so das Haus von King of Queens gebaut inklusive Keller und Arthur :)

Hoiii danke für diese ausführliche Antwort =)
Also einen Punkt habe ioch noch nicht verstanden..
"Jetzt kannst du in dem tieferen Gebiet eine Wand ziehen.

Die Wand muss direkt dort aufhören, wo der Boden anfängt, also nahe ranzoomen und gucken, wenns nicht passt, dann alles rückgänging und beim ersten Schritt mehr oder weniger absenken)"

Könntest du diesen nochmal etwas genuaer erläutern? Wo muss die Wand genau aufhören? Da wo der Boden (erhöhter boden) ist oder wie?
bitte einfach noch genuer erklären!! THX SCHONMAL!!

Sorry für die Späte Antwort, war gestern net da...

Hmm, dass ist in der Tat der Punkt, bei dem es mir am schwersten fällt mich auszudrücken.

Also:

Wenn das besagte Gebiet abgesenkt ist, kannst du ja dort wo es tief ist, eine Wand ziehen, (Zitat Jack Sparrow) klar so weit?
Die Wand sollte am oberen Rand, also bei der virtuellen Decke, dort aufhören, wo der "normale" Boden (der nicht abgesenkte) anfängt.

Das Heißt, zoom ganz nahe ran und führe die Kamera per "Tabulator-Taste" so nahe an den Boden wie möglich. Jetzt sollte die Wand nicht über den Boden heraus gucken, ansonsten musst du höher oder tiefer absenken.

Mir is aber eine noch etwas einfachere Alternative eingefallen.

Ganz zu Beginn, wenn du deinen Keller planst, "stecke" das Gebiet mit Hilfe des Fundamentes ab (das Plateu oder wie auch immer), klar soweit?

Gehe nun in das unterste Stockwer, so dass nur noch die umrisse des Plateus zu sehen sind.
Nun wie gewohnt, mit dem Absenken-Tool so lange probieren, biss du genau die Tiefe erreicht hast wie hoch die Mauer ist. (das ist echt knifflig)

Hast du die Tiefe erreicht, dass Wandoberseite und Boden eine Ebene bilden, kannst du das ganze Gebiet unter dem Plateu absenken und nun müsste auch das mit der Treppe funzen...

Hoffe das war etz besser als meine letzte beschreibung
%)

Berichte wies klappt...

JamesMark am 05.09.2006 22:48 schrieb:
Hoiii danke für diese ausführliche Antwort =)
Also einen Punkt habe ioch noch nicht verstanden..
"Jetzt kannst du in dem tieferen Gebiet eine Wand ziehen.

Die Wand muss direkt dort aufhören, wo der Boden anfängt, also nahe ranzoomen und gucken, wenns nicht passt, dann alles rückgänging und beim ersten Schritt mehr oder weniger absenken)"

Könntest du diesen nochmal etwas genuaer erläutern? Wo muss die Wand genau aufhören? Da wo der Boden (erhöhter boden) ist oder wie?
bitte einfach noch genuer erklären!! THX SCHONMAL!!

Hallo JamesMark !
Auf dieser Seite kannst du viele Tutorials finden,unter anderem wie man einen Keller baut.
http://www.simszone.de/si...
Dort ist es sehr schön erklärt.
Wenn du lust hast,kannst du ja mal bei mir vorbei kommen,ich habe viele neue Objekte ( Meshes ) gemacht.!
meine Seite ist:
http://www.sims2-feeEssen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüsse
feeEssen

@ above:

Och, du kannst einem aber auch die freude nehmen...

Übrigens der Link zu deiner Seite geht net.

IxXxI am 08.09.2006 13:01 schrieb:
@ above:

Och, du kannst einem aber auch die freude nehmen...

Übrigens der Link zu deiner Seite geht net.

Mönsch,ich konnte dir doch keine Freude nehmen,wenn die Links nicht gehen,lol!
Aber hier sind sie noch einmal.ihr müsst nur noch http://
davor setzen.I
Ich weiss nicht,warum sie nicht funktionieren! Vielleicht sind hier inks verboten.

Hier die Seite für
"Keller bauen"!
www.simszone.de/sims2/tipsntricks/keller.php

hier noch einmal meine Seite!
www.sims2-feeEssen.de

tschüssi
eure
feeEssen

LoL...mit freude nehmen meinte ich, dass du anstatt ihm persönlich die Sache zu erklären einfach nen Link reinstellst, des is doch langweilig.

Da hätt er ja auch googeln können. Aber egal, hauptsache ihm wurde geholfen :)

Ob mir geholfen wurde werde ich gleich sehen... ^^
gehe mal auf den link wenn wat nit kjlar ist frage ich...ihr seit ja alle sooo nett ^^

IxXxI am 07.09.2006 10:36 schrieb:
Sorry für die Späte Antwort, war gestern net da...

Hmm, dass ist in der Tat der Punkt, bei dem es mir am schwersten fällt mich auszudrücken.

Also:

Wenn das besagte Gebiet abgesenkt ist, kannst du ja dort wo es tief ist, eine Wand ziehen, (Zitat Jack Sparrow) klar so weit?
Die Wand sollte am oberen Rand, also bei der virtuellen Decke, dort aufhören, wo der "normale" Boden (der nicht abgesenkte) anfängt.

Das Heißt, zoom ganz nahe ran und führe die Kamera per "Tabulator-Taste" so nahe an den Boden wie möglich. Jetzt sollte die Wand nicht über den Boden heraus gucken, ansonsten musst du höher oder tiefer absenken.

Mir is aber eine noch etwas einfachere Alternative eingefallen.

Ganz zu Beginn, wenn du deinen Keller planst, "stecke" das Gebiet mit Hilfe des Fundamentes ab (das Plateu oder wie auch immer), klar soweit?

Gehe nun in das unterste Stockwer, so dass nur noch die umrisse des Plateus zu sehen sind.
Nun wie gewohnt, mit dem Absenken-Tool so lange probieren, biss du genau die Tiefe erreicht hast wie hoch die Mauer ist. (das ist echt knifflig)

Hast du die Tiefe erreicht, dass Wandoberseite und Boden eine Ebene bilden, kannst du das ganze Gebiet unter dem Plateu absenken und nun müsste auch das mit der Treppe funzen...

Hoffe das war etz besser als meine letzte beschreibung
%)

Berichte wies klappt...

Hurrrraaaa mein Keller ist daaaa!! *gg*
Dachte für deine Hilfe habe jetzt nen Keller in meinem Haus sieht voll hammööör aus! bis dann und nochmal ein dickes THX

Zurück