• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SIMS 2] Installationsprobleme: CD 4 einlegen! CD ist eingelegt, Installation setzt nicht fort

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Habe mir heut Sims 2 gekauft. CD ins Laufwerk, Installation gestartet. CD 1-3 problemlos installiert. Dann sollte ich CD 4 einlegen. Eingelegt, OK geklickt.
Das Dialogfeld "CD 4 einlegen" kam aber wieder. Habe mal kurz gewartet, nochmal draufgeklickt, das Ergebnis war dasselbe.
Folgendes habe ich noch erfolglos versucht:
Installation abgebrochen und neu gestartet
PC neugestartet
anderes DVD Laufwerk benutzt.
Auf C:\ statt auf D:\ installiert.
Sämtliche primäre und sekundäre IDE-Kanäle auf "nur PI0" eingestellt.
Unter msconfig sämtliche Systemstarts deaktiviert, außer NvCpl deaktiviert (das lies sich nicht deaktivieren). Dann neugestartet und per Strg+Alt+Entf
sämtliche Prozesse deaktiviert, außer die hier aufgeführten:
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...m09NiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=
und einigen, die sich nicht deaktivieren ließen.
Hat noch jemand eine Idee?
Habe meinen PC erst vor kurzem formatiert, meine Lust dies jetzt schon wieder zu tun hält sich in Grenzen. :pissed:

Du hast also 2 DVD Laufwerke. Haste mal geguckt, was passiert, wenn du (ohne Installation) die CD4 einlegst? Wird die erkannt?

Versuch auch mal von Laufwerk 1 zu installieren und nur die 4. CD in ein anderes Laufwerk zu tun, noch bevor du die Installation startest. Kannst du bei der Installation das Laufwerk angeben, in dem die CD gesucht werden soll?

Viel genaueres kann ich dir nicht sagen, ich hab den Schrott so schnell es ging wieder verkauft :B

Dimebag am 23.01.2006 20:01 schrieb:
Du hast also 2 DVD Laufwerke. Haste mal geguckt, was passiert, wenn du (ohne Installation) die CD4 einlegst? Wird die erkannt?
CD wird erkannt.

Versuch auch mal von Laufwerk 1 zu installieren und nur die 4. CD in ein anderes Laufwerk zu tun, noch bevor du die Installation startest. Kannst du bei der Installation das Laufwerk angeben, in dem die CD gesucht werden soll?
Hab ich versucht, hat nicht geklappt. Laufwerk kann nicht angegeben werden.

Zurück