Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Ich hab seit ein paar Tagen nen X2 3800+ So939. Jetzt hab ich heut 4 neue CDs gekauft, die ich natürlich auch auf meine platte kopiere (rippe). Dabei fällt mir auf: wenn rippe und nebenbei im Internet surfe und noch Musik höre, dann geht das einwandfrei. Mit meinem alten A64 3000+ ruckelte es ständig, als sei der PC total überlastet.
Frage: ich weiß, dass dualcore bei nur EINER anwendung eigentlich nix bringt, wenn die nicht auf dualcore optimiert ist, aber wie ist das bei zwei anwendungen? Ist mein PC nun ruckelfrei ganz simpel wegen der besseren CPU auch in singlecore, oder wird automatisch der CD-Rip mit dem einen und das Surfen + musik mit dem anderen Kern "berechnet", also dualcore "intelligent" ausgenutzt? :-o
ps: hatte XP neu draufgemacht inkl. Treiber von AMD.
Frage: ich weiß, dass dualcore bei nur EINER anwendung eigentlich nix bringt, wenn die nicht auf dualcore optimiert ist, aber wie ist das bei zwei anwendungen? Ist mein PC nun ruckelfrei ganz simpel wegen der besseren CPU auch in singlecore, oder wird automatisch der CD-Rip mit dem einen und das Surfen + musik mit dem anderen Kern "berechnet", also dualcore "intelligent" ausgenutzt? :-o
ps: hatte XP neu draufgemacht inkl. Treiber von AMD.