• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill: Wir wollen bitte ein Remake, das genau so aussieht!

Jakkelien

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
234
Grafik ist gut aber trifft die Atmosphäre kein Stück.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.330
Reaktionspunkte
4.580
Website
rpcg.blogspot.com
Na ja, ist eines dieser Hobby-Projekte, wo man auf einen bekannten Namen setzt um Aufmerksamkeit zu generieren, obwohl man die Fähigkeiten und Manpower hätte selbst etwas in der Art zu machen. Und die sich dann immer wundern, wenn der Rechteinhaber ihnen den Stecker zieht.

Ich stimme aber der generellen Meinung zu, es wirkt eher nach Resident Evil und nicht nach Silent Hill, dazu ist es zu gut ausgeleuchtet.
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
705
Sieht nicht wirklich gut aus. Dazu kommt: Silent Hill 1 war zwar das Urgestein, Teil 2 war aber erzählerisch, gefolgt von Teil 3 Höhepunkt der Serie. Teil 1 fand ich im Rückblick eher schwach - das hatte ich damals auf einer PS2 Slim mit der Original PS1 schwarzen Disk "nachgeholt".
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
475
Reaktionspunkte
183
Also wenn ihr so ein Remake haben wollt sind eure Ansprüche aber niedrig.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.093
Reaktionspunkte
6.746
Ich gehöre dann mal wieder nicht zum "wir"

Wiedermal wer, der Unreal5 ausprobiert, was zusammenkleistert und auf Klicks hofft.
Immerhin sind die Kameraschwenks und die Schrift einigermassen getroffen worden.
:P
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.699
Reaktionspunkte
672
Naja. Rein vom Look finde ich es gar nicht so verkehrt. Zumindest was den Eingangsbereich und den Hof angeht.
Der lange Gang zu den Klassenräumen sieht aber wirklich etwas unpassend aus.
Und ob ich bei einem Remake wieder solche teilweise festen Kameraperspektiven haben will... weiß nicht. Das war beim Original an manchen Stellen natürlich ein ziemlicher hingucker aber heutzutage?

Aber ist eh nur wieder so ne Spielerei mit der Unreal Engine. Über ein offizielles Remake würde ich mich allerdings freuen.
 
Oben Unten