• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Side-by-Side-Konfiguration ungültig...

LemminG92

Anwärter/in
Side-by-Side-Konfiguration ungültig...

Hallo ihr PCGames Kollegen

Ja, hier ist mal wieder son PCActionler mit nem Problem, aber da grad der Relaunch voll am Laufen ist, stell ich meine Frage einfach mal hier :)

Das Problem:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Kommt vor bei: Prince of Persia 4 (2008)
und GTA IV

Das Ergebniss des Ereignisprotokolls:
0000000011: 2009-02-04 20:59:35:676 Target: ATI.ACE.CLI.Aspect.OverDrive3.Graphics.Dashboard.DB_OverDrive3 Method: ATI.ACE.CLI.Aspect.OverDrive3.Graphics.Dashboard.DB_OverDrive3
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Dashboard.DashboardForm::-DashboardForm_Closing processID:04080 threadID:(CCCThreadNew:-Dashboard) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Dashboard, Version=2.0.3300.40110, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

Kann jemand etwas damit anfangen?

Danke schonmal für die Hilfe :-D

Edit: Was ich schon probiert hab:
net.Framework 3.5 drauf
DX aktualisiert
GraKa-Treiber erneuert

Edit 2: Ich hab auch ne leere Partition...nicht das es daran liegt :S

AW: Side-by-Side-Konfiguration ungültig...

auch board+soundtreiber aktuell? windows?

Herbboy am 04.02.2009 21:27 schrieb:
auch board+soundtreiber aktuell? windows?
Sorry ich wusste das ich was vergessen hab!

Board/Soundkartentreiber ist aktuell
Windows Vista 32b

Du könntest das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86/x64) neu installieren, oder es gegebenenfalls auf den neusten Stand bringen. Auch kannst du, wenn du die User-Account-Control aktiviert hast, diese probeweise deaktivieren, und sehen ob es dann klappt. Es ist ebenfalls einen Versuch wert, die beiden Spiele der DEP-Liste hinzuzufügen.

Weiters kannst du versuchen, Prince of Persia unter anderen Anmelde-Informationen, mit einem Administrator-Account, auszuführen. Bei GTA IV würde ich dir davon allerdings abraten, da das Spiel mit SecuROM geschützt ist, und du für diesen Versuch eine Aktivierung verbraten müsstest. Du kannst beide Spiele auch im Windows XP SP2 Kombatibilitätsmodus starten, möglicher Weise löst das dein Problem.

Im übrigen könnten auch Firewalls, sowie Virenscanner, dafür verantwortlich sein das der Fehler bei dir auftritt.

Ok hat sich geklärt!

Lag an GTA IV :-o

Sobald ich das deinstalliert hatte, ging auf einmal PoP.
Dann hab ich GTA IV einfach von nem Kumpel installier und meine Daten eingegeben und siehe da, es funktioniert.

Danke trotzdem für die HIlfe :-D

~closed~

Zurück