• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sich von microsoft neue Vista CD schicken lassen.Geht das?

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich habe windows vista Ultimate 64 System Builder version.
Da ich immer Probleme mit endlos Bluescreens hab bei der installation wenn ich mal vista wieder neu drauf machen muss.
Hätte ich gerne eine vista CD mit integriertem Sp1 damit ich den
Bluescreenstress nicht mehr hab bei der Installation .
Ich muss nähmlich immer 2 Gm Ram ausbauen von meinen4GB dann patch aufspielen dann wieder einbauen.

Deswegen ist es möglich von mircosft sich ne neue CD schicken zu lassen. Wenn ja wo muss ich mich hinwenden bei denen?

MfG Meeresgeist

Aragemus am 03.06.2008 17:30 schrieb:
Brenn dir doch mit Vlite eine Vista DVD mit SP1 selber.

könnte ich das dann so zusammenstellen das nur vista +sp1 da drauf sind auf der cd?
Ohne meine im moment Installierten Programme, denn ich möchte bei einer Instalation nur das Native das Betriebssystem Installiern, und die Programme dann wieder nachträglich installiern.
Damit ich keine alten Fehler mit auf die CD Brenne von voherigen eventuell versauten Dateien.

MeeresGeist am 03.06.2008 17:35 schrieb:
Aragemus am 03.06.2008 17:30 schrieb:
Brenn dir doch mit Vlite eine Vista DVD mit SP1 selber.

könnte ich das dann so zusammenstellen das nur vista +sp1 da drauf sind auf der cd?
Ohne meine im moment Installierten Programme, denn ich möchte bei einer Instalation nur das Native das Betriebssystem Installiern, und die Programme dann wieder nachträglich installiern.
Damit ich keine alten Fehler mit auf die CD Brenne von voherigen eventuell versauten Dateien.
Das geht. Man benutzt die alte Vista DVD, baut da das SP1 ein und brennt dann neu.

Von Microsoft kannst du dir keines neues schicken lassen, es sei denn du bezahlst dafür...

Danke für die Tipps werde mal das Vlite ausprobieren.
Muß ich das service Pack von Vista als .exe datei auf dem Rechner haben um beides für die cd zusammenzufügen?

Anleitung für Vista hier. Es geht da Hauptsächlich drum, ein "entschlacktes" VISTA zu erstellen. Aber auch wie man Hot Fixes mit VLite einbindet =)

Mal ne andere Frage: Kann man sich auch ne 64Bit DVD bestellen? Ich hab hier Vista Ultimate 32Bit hätte aber gern die 64er. Windows Anytime Upgrade geht ja nimmer (und war vorher auch bekloppt) und jetzt weiß ich nicht wie ich an eine 64Bit DVD kommen soll. Weiß jemand was? Thx

apocalypt0 am 03.06.2008 23:22 schrieb:
Mal ne andere Frage: Kann man sich auch ne 64Bit DVD bestellen? Ich hab hier Vista Ultimate 32Bit hätte aber gern die 64er. Windows Anytime Upgrade geht ja nimmer (und war vorher auch bekloppt) und jetzt weiß ich nicht wie ich an eine 64Bit DVD kommen soll. Weiß jemand was? Thx

AFAIK ging das nur, wenn man KEINE SB-Version hat, also nur bei den richtigen, teuren Versionen.

Solon25 am 03.06.2008 22:32 schrieb:
Anleitung für Vista hier. Es geht da Hauptsächlich drum, ein "entschlacktes" VISTA zu erstellen. Aber auch wie man Hot Fixes mit VLite einbindet =)

Ui, danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass es sowas auch für Vista gibt. :-o

Grüße
Aurion

Zurück