• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shortcuts selber schreiben ?

Tony-S

Anwärter/in
Da ich es bei Vista immer etwas umständlich finde den PC runter zufahren oder ihn in den Sleepmode zu setzen hab ich mir fürs runterfahren diese Verknüpfung geschrieben --> C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00

ABER wie schreibe ich eine Verknüpfung für : Abmelden, Sperren, Neustarten und Sleepmode ?!

(bitte so schreiben wie für das herunterfahren)

Danke schonmal im vorraus.

Tony-S am 22.05.2008 16:14 schrieb:
Da ich es bei Vista immer etwas umständlich finde den PC runter zufahren oder ihn in den Sleepmode zu setzen hab ich mir fürs runterfahren diese Verknüpfung geschrieben --> C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00

ABER wie schreibe ich eine Verknüpfung für : Abmelden, Sperren, Neustarten und Sleepmode ?!

Tipp mal in deine Cmd-Box

"shutdown -help" ein.
Dann werden dir alle möglichen Optionen eingeblendet.

checker1985m am 22.05.2008 16:34 schrieb:
Tony-S am 22.05.2008 16:14 schrieb:

Tipp mal in deine Cmd-Box

"shutdown -help" ein.
Dann werden dir alle möglichen Optionen eingeblendet.

Dann kommt aber nur für eine millisekunde ein schwarzhinterlegtes Fenster, so schnell kann ich nicht gucken xD

Tony-S am 22.05.2008 16:40 schrieb:
Dann kommt aber nur für eine millisekunde ein schwarzhinterlegtes Fenster, so schnell kann ich nicht gucken xD
Dann gibt cmd ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen. Da kannst du den Befehl dann auch eingeben und alles in Ruhe lesen.

Nali_WarCow am 22.05.2008 16:42 schrieb:
Tony-S am 22.05.2008 16:40 schrieb:
Dann gibt cmd ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen. Da kannst du den Befehl dann auch eingeben und alles in Ruhe lesen.

vielen Dank

Zurück