• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shelter 2

Anpu

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
812
Reaktionspunkte
0
Spielname: Shelter 2
Genre: Indie, Simulation mit Luchsen
Plattform/System: PC

Story/Aufgabe im Spiel: Wir spielen einen Luchsvater der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine 4 Mietzekätchen (Abonennten) alleine aufzuziehen. Dabei bringen wir den kleinen Rackern das Jagen auf Hasen und Rehen bei. Das Überleben in dieser harten Welt will gelernt sein! Die Jahreszeiten wechseln sich fliessend ab und die Babies wachsen zu stattlichen Luchsen heran. Aber wir sind nicht alleine! Den es gibt Wolfsrudel die nach dem Leben unserer Familie trachten. Werde ich meine 4 Kinder sicher durchbringen können oder wird es tragische Opfer geben?

Muuh mir zu wie ich die Kleinen aufziehe, ihnen das Jagen beibringe und die grosse weite Welt erkunde. Dabei ist die Welt "Open World" und nicht mehr linear gestaltet, mit der typischen Sheltergrafik.

Zusätzliche Informationen: Meine 4 Kinder sind nach 4 meiner Abonennten benannt worden.

Videos: Playliste

Alle Folgen:
Shelter 2 #1 - Die Freude der Geburt! - Let's Play - Deutsch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Shelter 2 #2 - Wir lernen das Jagen! - Let's Play - Deutsch
Shelter 2 #3 - Fette Beute im neuen Gebiet! - Let's Play - Deutsch
Shelter 2 #4 - Sie wachsen ja so schnell! - Let's Play - Deutsch
Shelter 2 #5 Ende - Das Ende unserer Familie! - Let's Play - Deutsch

Screenshot:
shelte11.jpgshelte12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelter 2 #2 - Wir lernen das Jagen! - Let's Play - Deutsch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muuuh. Wir bringen unseren kleinen Rackern das Jagen bei. Wir bewundern was die Natur uns zu bieten hat und merken, wie die Zeit schnell verfliegt: Es wird Herbst.
 
Shelter 2 #3 - Fette Beute im neuen Gebiet! - Let's Play - Deutsch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muuh. Es ist Herbst und uns verfolgt eine merkwürdige schwarze Landmasse. Was ist das? Ein Monstrum? Wir ziehen weiter ins nächste Gebiet und erblicken neue köstliche Beute: HIRSCHE!
 
Shelter 2 #4 - Sie wachsen ja so schnell! - Let's Play - Deutsch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muuh. Der Herbst bricht an und unsere Kinder bekommen einen erstaunlichen Wachsstumsschub. Sie sind endlich erwachsen und zeigen uns, was wir ihnen bisher beigebracht haben. Wir versuchen ins Schneegebiet zu reisen aber die Natur hat andere Pläne.
 
Shelter 2 #5 Ende - Das Ende unserer Familie! - Let's Play - Deutsch
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muuh. Das Ende unserer Familie ist gekommen aber haben wir alle Kinder heil aufziehen können? Wir erkunden noch das Wintergebiet und schauen nach ob die Wölfe da sind. Am Bau erwartet uns eine weitere Überraschung.
 
Zurück