• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Revenge Value Edition mit Thermaltake v1 passt das ?

marsbreaker

Anwärter/in
moin moin

habe mir das gehäuse bestellt und wollte fragen ob der oben genannte cpu kühler reipasst wenn das gehäuse geschlossen ist .da an der seite ein riesiger 250 mm lüfter ist

marsbreaker am 30.03.2008 15:15 schrieb:
moin moin

habe mir das gehäuse bestellt und wollte fragen ob der oben genannte cpu kühler reipasst wenn das gehäuse geschlossen ist .da an der seite ein riesiger 250 mm lüfter ist

Ich hatte mich selber vor einiger Zeit mal informiert, welche Cpu-Kühler in dieses Gehäuse passen.
Allgemein kann man sagen, dass es bei diesen Standardgehäusen (20 cm Breite) mit Seitenlüfter maximal 16 cm hohe Kühltürme sein dürfen, lieber etwas weniger. Der V1 hat soweit ich weiß 14 cm Höhe, also aus dieser Sicht würde das höchstwahrscheinlich passen!!

Allerdings lässt sich über den Sinn dieser Kühlkonstruktion streiten...

zwar kommt viel kalte Luft ins Gehäuse und auch zum Cpu-Kühler, dieser steht aber dann im rechten Winkel zum Luftfluss und verteilt die warme Luft auch noch fächerförmig im Gehäuse...
also mein Fall wäre sowas nicht, ich an deiner Stelle würde die Revenge edition ohne Seitenlüfter bevorzugen, vorne einen leisen 140mm Lüfter einbauen und einen der vielen erfolgreichen Towerkühler kaufen und direkt dahinter dann einen 120mm, der die erwärmte Luft sofort wieder aus dem Gehäuse befördert...aber musst du selber wissen!

:-)

Zurück