• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sharded memory erhöhen

Preator

Stille/r Leser/in
sharded memory erhöhen

Bei meinem Notebook steht, bis zu 256 MB shared Grafikkartenspeicher. Aber es werden nur 64 MB angeziegt. Wie kann man das auf 256 MB bringen? Oder ist es Leistungsabhängig, ja nach Art der Anwendung?

AW: sharded memory erhöhen

Preator am 22.02.2008 15:32 schrieb:
Bei meinem Notebook steht, bis zu 256 MB shared Grafikkartenspeicher. Aber es werden nur 64 MB angeziegt. Wie kann man das auf 256 MB bringen? Oder ist es Leistungsabhängig, ja nach Art der Anwendung?
Das musste im Bios oder im Grafikkarten Menü Festlegen. Was für nen Notebook haste? Insbesondere das MB wär wichtig ;) .

/Edit: Anwendungsabhänig ist das Normalerweiße nicht
Gruß @lex

apocalypt0 am 22.02.2008 15:52 schrieb:
Preator am 22.02.2008 15:32 schrieb:
Das musste im Bios oder im Grafikkarten Menü Festlegen. Was für nen Notebook haste? Insbesondere das MB wär wichtig ;) .

/Edit: Anwendungsabhänig ist das Normalerweiße nicht
Gruß @lex

ich hab das Esprimo v5535 Hab gerade auf 2 GB Aufgerüstet und neuer CPU kommt noch. Will halt das Maximum aus dem Notebook holen.

Shared Memory kann man, meiner Meinung nach, nicht statisch konfigurieren, da der Speicher dynamisch an Grafikbeschleuniger und CPU vergeben wird. 256 MiB können zwar angesprochen und genutzt werden, normalerweise wird jedoch nur ein Bruchteil belegt.

Die Internet SIS-Grafik des Notebooks ist so langsam das es nichts bringen würde wenn man mehr Grafikspeicher zuweist.

In Auflösungen und Details die mehr als 64MB brauchen ist kein Spiel spielbar.
Und für Office sind selbst 64MB zu viel.

Eol_Ruin am 22.02.2008 17:44 schrieb:
Die Internet SIS-Grafik des Notebooks ist so langsam das es nichts bringen würde wenn man mehr Grafikspeicher zuweist.

In Auflösungen und Details die mehr als 64MB brauchen ist kein Spiel spielbar.
Und für Office sind selbst 64MB zu viel.

Hab den Laptop eh nur, falls ich mal unterwegs nen Computer brauchen sollte und für geschenkt ist er ok ;)

Zurück