SFT: 06/20 - Heimkino & Homeoffice

JohannesFucker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SFT: 06/20 - Heimkino & Homeoffice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SFT: 06/20 - Heimkino & Homeoffice
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.700
Reaktionspunkte
7.283
kein wort dazu, dass es sich um die finale (?) ausgabe handelt? :O
 

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
247
kein wort dazu, dass es sich um die finale (?) ausgabe handelt? :O

Nein, kein Wort. Auch im Heft selbst nicht. Sogar die Vorschau auf die nächste Ausgabe am 24.06. ist drin. Redaktionsschluss müsste Mitte Mai gewesen sein...

So geht sie zu Ende, die Geschichte des Magazins, das beim Start 2004 über die Gestaltung, die redaktionelle Kompetenz, den Preis und den Mehrwert alles schlagen wollte, was es bis dahin in Deutschland im Zeitschriftenhandel gab. Die Anzeigenkunden haben damals eine Verkaufsgarantie von 400.000 Exemplaren für alle Ausgaben bis zur ersten offiziellen IVW-Auflagenmeldung bekommen. Das war Zeiten und Ambitionen. Springer hat seinerzeit sofort hart auf die SFT reagiert. Noch richtig Print-Krieg nach alter Schule. Wäre total spannend, die Geschichte hinter der SFT mal in einem Artikel oder Podcast zu beleuchten...
Unter Christian Müller - dem jetzigen Computec-Chef - wurde das Magazin ein Jahr lang entwickelt. Später war er selbst bei Axel Springer, um dann wieder SFT (und die jetzt ebenfalls eingestellte Widescreen) zu übernehmen. Letztere von Jürgen Fröhlich, der der langjährigen PCGames-Chefredakteurin kein Unbekannter ist. Der Zeitschrift also, dessen erster Chefredi Christian war und auf deren Homepage wir gerade diskutieren. Soll mal einer sagen, Computec-Historie wäre langweilig. ;)
 
TE
JohannesFucker

JohannesFucker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es wird noch eine finale SFT 07/20 geben. In dieser Ausgabe, die am 24. Juni erscheint, gibt es einen Rückblick auf unsere Test-Meileinsteine und Anekdoten zur Entstehung.
Natürlich werden auch aktuelle Tests im Heft sein :)
 

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
247
Cool, danke für die Info. Schön, dass es noch einen würdigen Abschluss gibt. Ihr habt im Mini-Team bis zuletzt einen guten Job gemacht!
 
Oben Unten