• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

service pack 2

Taares

Spiele-Novize/Novizin
hallo

eine frage,ich hab meinen pc neu aufgesetzt und will jetzt das service pack 2 installieren.
finde aber nur die version für it also für netzwerk pc's.
ich soll stattdessen windows update verwenden.
gibts kein sp2 für normale pc's? wenn ja wo finde ich es

danke im voraus

Taares am 06.10.2008 23:54 schrieb:
hallo

eine frage,ich hab meinen pc neu aufgesetzt und will jetzt das service pack 2 installieren.

danke im voraus
die "it version" ist schon die richtige:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de

Google dir einen :B :
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html

Gunter am 06.10.2008 23:56 schrieb:
hallo

danke im voraus
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
jup, das ist das ganz normale SP2.
es ist allerdings immer besser, service packs in die installations-cd einzubinden ("slipstream"), da es nicht selten zu problemen bei einer nachträglichen installation kommt.
wenn du das jetzt nicht mehr machen willst, kannst du das genauso gut über windowsupdate abwickeln.

HanFred am 07.10.2008 00:09 schrieb:
Microsoft schrieb:
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Das Netzwerkinstallationspaket hat eine Größe von etwa 265 MByte und eignet sich nicht für Heimanwender, die das SP2 auf einzelnen Computern installieren wollen.
:haeh: , denn:
gibts kein sp2 für normale pc's?
Jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären....

HanFred am 07.10.2008 00:09 schrieb:
hallo

danke im voraus
es ist allerdings immer besser, service packs in die installations-cd einzubinden ("slipstream"), da es nicht selten zu problemen bei einer nachträglichen installation kommt.
wenn du das jetzt nicht mehr machen willst, kannst du das genauso gut über windowsupdate abwickeln.

vor allem dauert das separate installieren von SP2 sehr lange. und SP3 is auch schon raus, dann kommt der auch noch dazu...

fiumpf am 07.10.2008 00:20 schrieb:
klick du mal selber auf deinen link von chip.de und folge den anweisungen... :P

die "normale" version für heimanwender kommt direkt übers automatische windows-update. wenn man die installations-datei haben will (also die 265mb große .exe datei), so ist das diese "it version". tatsache! ;)

Lass doch einfach das normale Update laufen. Damit bist Du incl. SP3 aktuell und gut ist. Wenn das nicht geht, dann können wir hier wohl gleich dicht machen ;)

Gunter am 07.10.2008 09:44 schrieb:
fiumpf am 07.10.2008 00:20 schrieb:
klick du mal selber auf deinen link von chip.de und folge den anweisungen... :P
:B Asche auf mein Haupt.

Ist das SP2 das früher auf diversen Heft-CDs dabei war dann auch die IT-Version?

fiumpf am 07.10.2008 11:18 schrieb:
Ist das SP2 das früher auf diversen Heft-CDs dabei war dann auch die IT-Version?
sicher.
ich weiss nicht genau warum, aber Microsoft will, dass heimanwender sowas über Windowsupdate regeln.

HanFred am 07.10.2008 11:33 schrieb:
fiumpf am 07.10.2008 11:18 schrieb:
sicher.
ich weiss nicht genau warum, aber Microsoft will, dass heimanwender sowas über Windowsupdate regeln.

is doch klar: bei nem onlineupdate kann M$ die lizenz checken, per CD aber könntest du offline einen deiner 10 rechner, auf dem du im laufe der letzten jahre deine eine XP installiert hast, einfach updaten, ohne das M$ das verifzieren kann ;)

Zurück