• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Server IP bei Call of Duty 4

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage: Wie finde ich meine Server IP bei Call of Duty 4 heraus?
Ich weiß, wo ich meine normale IP finde, also mit derer ich mit dem Internet verbunden bin.
Also ich erklärs mal so:
ich mache bei cod 4 einen server auf -> meine kumpels suchen den dann mithilfe der Server-Such-Optionen unter Favoriten (wo man die IP eingeben muss) -> Sie finden dann aber nichts.
Mir ist aufgefallen, das bei Cod 4 Servern immer ein zusatz dabeisteht, z.B. 213.229.66.18 (bis hirhin kenn ich meine IPs auch aber ab dem Doppelpunkt nicht mehr) :28960 (213.229.66.18:28960) .
Ich weiß nicht was das ist, aber ich denke mal dies wird benötigt, um bestimmte server zu finden.

Also, meine Frage, wie finde ich meine spezielle IP?? oder, Wie können mich meine Kumpels sehen und dann joinen?

Danke schon mal im vorraus,
mic

Wenn du selbst nen Server startest, dann solltest eigentlich den Standardport :28960 haben.

Kommen deine Kumpels damit nicht drauf?

hmmm. muss ich später mal probieren! bis jetzt hats noch nicht geklappt!
aber danke für deine antwort! ich werds mal nochmal versuchen!

Eventuell musst den Port auf deiner Firewall / dem Router freigeben falls vorhanden.

Application: COD4
External port: 28960
Internal port: 28960
Protocol: TCP/UDP

geht das denn überhaupt ganz allgemein OHNE zusatztools wie zB hamachi, dass man einfach ein spiel selber startet und der eigene PC/interanschluss dann als "server" aus dem internet erreichbar ist?

Habs zwar nicht mit CoD explizit ausprobiert, aber mit anderen Spielen.

Sollte eigentlich funktionieren - die Frage ist halt nur, ob man ne Leitung hat, die schnell genug ist, um anderen Spielern nen zu hohen Ping zu ersparen.

Zurück