• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsamer Grafikfehler mit Gforce 8800 GTS

Griev0us

NPC
Hallo erstma^^, bin recht neu in diesem Forum also nehmt es mir nich alzu übel wenn ich jetzt ins falsche Topic gepostet habe.

Also mein Problem ist ein wenig Kompliziert, also fang ich mal von Vorne an.

Ich habe seit einigen Tagen, einen recht nervigen "Grafikfehler" oder was immer es auch ist bei Spielen wie z.b. Cod4 oder Crysis jetzt nich explizit aber nur ein paar spiele zu nennen bei denen es mir SEHR unangenehm aufgefallen ist, vor c.a 4 tagen war dieser Grafikfehler was auch immer^^ NICHT da. UNDZWAR sehen einige oder alle

:B Texuten so aus als würden sie nur eine Farbqualität von 16 bit haben... ist ein wenig schwer zu erklären deshalb hab ich euch ma ein Bildchen gemacht^^ natürlich ist die farbquali beim Treiber auf 32 bit gestellt bin ja nich blöd

http://www.pictureupload.de/pictures/201107192147_omg.JPG

Ich hoffe ihr könnt sehn was ich meine, bitte nur auf die linke hälfte konzentieren hab 2 Monitore drann^^. Ob es jetzt an meiner Graka liegt oder DX9 oder was auch immer weiss ich nicht... hier kurz meine Sys Daten:

Intel Core Duo 6600
2GB Ram Dual-cannel PC-800
Geforce 8800GTS 640mb
Treiberversion: 6.14.11.6375
Mainboard: ASUS p5ld2-tvm SE/s

Übertaktet ist die Graka nicht und die Temperatur ist auch in Ordnung, wie gesagt der fehler Existiert erst seit ein paar Tagen...
Im normalen Windowns betrieb ist alles normal da fällt mir nix auf...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^

:)

alle treiber aktuell?

aber an sich: bist du sicher, dass es fehler sind? evtl. fällt es dir nur jetzt eher auf...? vor allem auf TFTs sieht man das noch deutlicher, da sie alles präzise darstellen. an sich find ich das nämlich bei nem menü normal.

oder hast du das auch beim spielen?

Herbboy am 20.11.2007 19:36 schrieb:
alle treiber aktuell?

aber an sich: bist du sicher, dass es fehler sind? evtl. fällt es dir nur jetzt eher auf...? vor allem auf TFTs sieht man das noch deutlicher, da sie alles präzise darstellen. an sich find ich das nämlich bei nem menü normal.

oder hast du das auch beim spielen?

Jo die Treiber sind Aktuell und die beiden TFT´s (2 mal BenQ FP93GX+) hab ich auch schon ca. 3 monate, wie gesagt es ist erst seit ca. 2 tagen so.

Hast du das Bild richtig groß dargestellt ich finde schon des es komisch aussieht ... ist es vll DX9 welches probleme macht? Ingame fällt es auch sehr negativ auf und wär mit 100% vorher aufgefallen
;(

Griev0us am 20.11.2007 20:32 schrieb:
Jo die Treiber sind Aktuell und die beiden TFT´s (2 mal BenQ FP93GX+) hab ich auch schon ca. 3 monate, wie gesagt es ist erst seit ca. 2 tagen so.

Hast du das Bild richtig groß dargestellt ich finde schon des es komisch aussieht ... ist es vll DX9 welches probleme macht? Ingame fällt es auch sehr negativ auf und wär mit 100% vorher aufgefallen
;(
ich glaub nicht, das DX9 das problem ist. du hast vista, oder wie? es wäre natürlich denkbar, das die triber für den DX9-modus nicht so sauber sind, nur: warum dann fehler beim mneü, welches ja mit 3D nix zu tun hat...? oder ?

ich hatte so was mal, aber viel extremer, mit quake4. da war es ein treiberproblem.

vielleicht teste mal ÄLTERE treiber. kommt schonmal vor, dass die neueren schlechter aussehen oder auch sind.

Herbboy am 20.11.2007 20:49 schrieb:
Griev0us am 20.11.2007 20:32 schrieb:

;(
ich glaub nicht, das DX9 das problem ist. du hast vista, oder wie? es wäre natürlich denkbar, das die triber für den DX9-modus nicht so sauber sind, nur: warum dann fehler beim mneü, welches ja mit 3D nix zu tun hat...? oder ?

ich hatte so was mal, aber viel extremer, mit quake4. da war es ein treiberproblem.

vielleicht teste mal ÄLTERE treiber. kommt schonmal vor, dass die neueren schlechter aussehen oder auch sind.

Ich hab noch das gute alte XP drauf VISTA kommt mir so schnell nich drauf^^.
Das mit den älteren treibern werd ich morgen ma versuchen hoffe es hilft, weil in 3D tritt es auch auf halt nich nur im menü, ich hab denn screen nur im menü gemacht weil man es dort am bessten sieht^^

EDIT:

Hab jetzt einen älteren Treiber draugemacht und es sieht immernoch so aus :$

Ich dreh noch durch :S

Zurück