• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsamer DVI-Anschluss - Hilfe benötigt

rxamax

Anfänger/in
Seltsamer DVI-Anschluss - Hilfe benötigt

Hallo,
meine Eltern haben sich am Wochenende einen neuen Office-PC gekauft. Als sie zu hause mit dem PC ankamen, fiel mir gleich der etwas außergewöhnliche DVI Ausgang der Grafikkarte(Nvidia Geforce 5200) auf. Am nächsten Tag bin ich dann zum PC-Laden(schiwi) gefahren und wollte das besagte DVI-Kabel kaufen. Im PC-Laden kannte aber auch niemand diesen DVI-Anschluss. Nun meine Frage an euch: Kennt jemand von euch diesen DVI-Anschluss und weiß wo es das entsprechende DVI-Kabel gibt.
Hoffe auf schnelle Antworten

Link zum Bild:
http://www.flickr.com/photos/9936527@N06/1260242108/

Edit bierchen: Titel geändert. Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel verwenden. Danke.

AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE

ich würd die grafikkarte umtauschen - das ist alles, aber kein DVI-anschluss. diese gibts nur in folgenden variationen:

http://www.pacificcable.com/photos/Video_Connectors.jpg

da hat sich wohl eine kleine taiwanesische kinderhand vertan. :-D

AW: Seltsamer DVI-Anschluss - Hilfe benötigt

Liegt vielleicht noch irgendein Adapter in der Schachtel den man da draufstecken könnte? Sonst wird das wahrscheinlich nichts mit DVI anschliessen...

Gunter am 28.08.2007 20:44 schrieb:
ich würd die grafikkarte umtauschen - das ist alles, aber kein DVI-anschluss. diese gibts nur in folgenden variationen:

http://www.pacificcable.com/photos/Video_Connectors.jpg

da hat sich wohl eine kleine taiwanesische kinderhand vertan. :-D
Die Grafikkarte ist in einem Dell-Optilex-PC eingebaut. Hätte ich als Information noch dazuschreiben müssen.

skicu am 28.08.2007 20:41 schrieb:
Das ist kein DVI. Hab sowas noch nie gesehen. *g*
Jo, stimmt. Ich könnte mir gut vorstellen das du diesen Adapter ganz nützlich findet wirst. =)

shirib am 28.08.2007 20:50 schrieb:
Jo, stimmt. Ich könnte mir gut vorstellen das du diesen Adapter ganz nützlich findet wirst. =)
Danke für die schnellen Antworten :top: :top: :top: Haben mir sehr geholfen. Das iist also kein DVI-Anschluss sondern irgendein VGA Anschluss?

rxamax am 28.08.2007 20:54 schrieb:
shirib am 28.08.2007 20:50 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten :top: :top: :top: Haben mir sehr geholfen. Das iist also kein DVI-Anschluss sondern irgendein VGA Anschluss?
Hmm, wahrscheinlich dient diese Schnittstelle, die natürlich zufälligerweise nur auf Monitore, die Dell vertreibt, passt, der Gewinnmaximierung... :B

Das iist also kein DVI-Anschluss sondern irgendein VGA Anschluss?
Da könnte auch ein DVI drin schlummern. Es gibt ja bei normalen Anschlüssen auch Adapter, die das dann auf VGA wandeln.

Dell Monitore passen da vielleicht direkt dran, für alle anderen wirst Du aber einen passenden DellVI nach DVI-Adapter brauchen.

Ich habe noch ein bisschen gesucht und das und das hier gefunden. Vllt. bringt dich das ein bisschen weiter.

wo haben deine eltern den denn gekauft?

Vielleicht ist das eine "umgetaufte" Quattro Karte oder wie auch immer die heißen? Diese CAD Grafikkarten beherbergen doch meist den selben oder ähnlichen Kern, wie ihre Zockerpendants.

das sollten zwei dvi-i anschlüsse sein.
da kann man natürlich auch 2xd-sub draus machen, sollte aber auch adapter auf 2xdvi-d geben.
(oft im umfeld von matrox karten zu finden, die nutzen dass um 4 monitore anzusteuern, ohne ein zweites slotblech zu benötigen)

ati hat afaik das gleiche format für die crossfire karten genutzt, einer der beiden dvis diente da dann aber als eingang.

Zurück