• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Seltsame FPS Probleme in ALLEN Games

Gaara171

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das ich in jedem Spiel alle paar Minuten starke FPS Einbrüche bekomme von zb 75 zu 15
diese 15 FPS bleiben dann für ca 10-15 sekunden was ziemlich anstrengend ist da ich meistens Shooter Spiele und diese 15 Sekunden sehr wichtig sind :-D

Diese Probleme treten auch in Spielen auf die nicht so viel Leistung nehmen wie zb Fortnite oder League of Legends.
Die spiele wo es mich am meisten stört sind aktuell Battlefield 1, Hunt: Shodown und Rainbow six Siege.

PC Daten sind
CPU: AMD FX 8300 4GHz
GRAKA: Nvidia GTX 1060 6GB
Netzteil: 550 Watt
RAM: 16GB HyperX
Mainboard: Gigabyte 970
CPU Lüfter : https://www.amazon.de/gp/product/B001X017G2/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1


Ich hoffe ihr Leute da draussen habt da ne ahnung was es sein könnte und wie ich es wegbekomme ^^
LG Gaara~
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.214
Reaktionspunkte
6.187
Mach mal den Taskmanager (CRTL + ALT + Del) an und schau, was da so im Hintergrund läuft, bzw was da ausgelastet ist.
CPU, RAM oder Datenträger...

Das mal so als Laientipp, bis die Cracks aus dem Wochenende zurück sind ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Da kann es viele Gründe geben, aber es schein wie McDrake sagt etwas "reinzufunken" - es kann aber auch sein, dass die CPU zu heiß wird und eine Weile runtertaktet. Wie lange hast du die schon im PC?
 
TE
G

Gaara171

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Uff die CPU habe Ich im PC seit 2015-16
Habe mir mal eben ein Cpu Temp programm geladen um zu gucken wie warm er wird, ist doch schon ziemlich warm geworden bei den verschiedenen games bis zu 76° :/ vill einen neuen lüfter ^^
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.198
Reaktionspunkte
9.151
zB könnte Cloudspeicher Synchronisierung Probleme bereiten: Bei mir machte OneDrive diesbezüglich Probleme, allerdings mit kürzeren "Lags" (~3 Sekunden). Also mal schauen, was du dort reduzieren oder ausschalten kannst.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.001
Reaktionspunkte
4.711
Also bei deinem System dürfte es erstmal Normal keine Probleme geben, das mal so als Hinweis. Das ist OK.

@McDrake hat es aber schon angesprochen. Was sagt dein Virenscanner? Was hast du da für einen? Irgend etwas saugt da zu bestimmten Zeiten extrem viel Resourcen. Ich gehe davon aus das du dir was eingefangen hast was Periodisch anläuft und deinen Rechner praktisch lahmlegt. Dafür spricht deine Aussage 10-15 Sekunden. Also das sind keine normal Spiel/Hardware typischen Frame Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Gaara171

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@Batze ich habe avast als antiviren programm (free version) gibts da bessere ? für free oder sollte ich vill mal auf ein gekauftes setzen ?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Schalte mal den Virenscanner einfach testweise ab - wenn die Lags weg sind, war der es halt schuld, dann kannst du einen anderen nehmen.
 
Oben Unten