• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Seit heute nur noch 8GB RAM?!?!

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hi ich habe heute früh meinen PC ganz normal gestartet(Gestern abend ging noch alles perfekt!) Und da haben die Probleme angefangen. Ich habe ein Minecraft Modpack gestartet und es ist mit der Fehlermeldung"Windows hat nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung " abgestürzt. Habe mir nix dabei gedacht und das Modpack neu installiert. Habe da dann gesehen, dass das Modpack nur 2 GB RAM hatte. Habe den wieder wie gewohnt auf 7GB gestellt. Diesmal ist es komischerweiße gestartet. Lief auch alles bestens. Er war zwar sehr langsam aber ich dachte es liegt an der HDD. Habe dann mal Systemsteuerung geöffnet und bin zum Geräte manager. (Habe da nichts vom Arbeitsspeicher gemerkt(Habe nicht auf die Daten geachtet)) irgendwann minimiere ich das Spiel und erschrecken, da mein Blick auf die Mitte des Bildschirms gerichtet war. Da stand 7,98 GB installiert?!?!
Habe den Pc jetzt heruntergefahren, Überfall abgeklemmt und Bilder für euxh gemacht.
Woran kann das liegen?

PS bin am handy also sry wegen der Autokorrektur
a181a977cdaae85476de6077bdf2338f.jpg
fc1dbfe5844b90b75d23fce0ccb42da0.jpg
5b6db873eeac5e2e334b0311d366ccad.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Wieviele RAM-Riegel sind verbaut ?? Vielleicht ist 1 Riegel defekt ?
 
TE
S

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Habe 2/2 steckplätzen belegt

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, steck mal je nur EINEN der Riegel rein. Wenn der PC mit einem von beiden nicht starten will, ist der Riegel wohl defekt. Probier dabei aber auch verschiedene Steckplätze aus, denn vlt ist auch ein Steckplatz nicht ok. Und schau im Handbuch nach, wo man den Riegel einstecken muss, wenn man nur einen verwendet - FALLS das denn im Handbuch steht. Wenn dazu nix da steht, dann ist es egal.
 
TE
S

Sebastian1234

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Riegel 1
Riegel2
Als erstes habe ich RIEGEL 1 in Ram Slot 1 gepackt und er ging nicht an.
Danach habe ich Riegel 2 in Ram slot 1 gepackt und er geht an.
Habe dann Riegel 2 in Slot 1 gelassen und Riegel 1 in Slot 2 und komischerweiße geht er jetzt wieder mit den gewohnten 16 gb.
Danke für euere Antworten!!

LG Sebastian
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Riegel 1
Riegel2
Als erstes habe ich RIEGEL 1 in Ram Slot 1 gepackt und er ging nicht an.
Danach habe ich Riegel 2 in Ram slot 1 gepackt und er geht an.
Habe dann Riegel 2 in Slot 1 gelassen und Riegel 1 in Slot 2 und komischerweiße geht er jetzt wieder mit den gewohnten 16 gb.
Danke für euere Antworten!!

LG Sebastian
Sehr seltsam, vlt. stimmt was mit einem der Kontakte des einen Riegels nicht zu 100% ?
 
Oben Unten