sehr starke fps einbrüche. GTX 560Ti

bernix1x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
sehr starke fps einbrüche. GTX 560Ti

Hallo also ich habe ein problem das ich schon lange verusche zu lösen und zwar habe ich in jedem spiel (bis auf die sehr alten) sehr starke fps einbrüche.
Ich werde unten noch ein Bild posten wo ich spiele und den taskmanager und MSI Afterburner laufen habe.
Ích rede jetz mal hauptsächlich über Battlefield Bad Combany 2 .
Die probleme treten aber auch in Bf3, Crysis 2, Cod4 (selten aber trozdem von 100fps auf 30fps), ja und alles was ich eigendlich getestet habe.
Also egal ob ich auf der Grafikeinstellung Hoch oder Niedrig spiele die einbrüche kommen jedes mal und sind immer gleich stark.
(auch in Full-HD oder 600x400p)
MEIN SYSTEM:
AMD FX 4100 3.6Ghz
Nvidia Geforce GTX 560Ti 1GB von ZOTAC
8GB Ram
1000GB festplatte
und ja...
Ist weiß das system ist der letzte dreck aber ich müsste doch mindestens auf niedriger grafik einstellung spielen können? Ich mein ich kann es ja auch aber eben nur mit diesen sehr sehr starken fps einbrüchen.
Wenn ich bf3 in Full-HD starte und die grafik auf Ultra stelle zeigt mir Fraps 70fps an aber die haltet mein system nur einige sekunden dann sinkt die gpu auslastung und mit ihr die fps. dann nach 6-8sek. steigt die gpu auslastung wieder und die 70fps kommen wieder.
EGAL OB GEBALLERT WIRD ODER NUR RUMGELAUFEN!
Ich könnte uach stehenbleiben und nichts tun die einbrüche kommen sehr regelmäßig alle paar sekunden.
Hier mal ein Bild:

Bild: bfbc2testzgmt2.png - abload.de

Die CPU auslastung liegt immer auch bei den fps einbrüche ca. bei 40-60% im durchschnitt würde ich sagen 50% oder so da ist sie am meisten und längsten.
Wisst ihr wie ich das problem lösen kann?
Habe schn windows7 neu aufgesetzt und viele Treiber durchprobiert alles auf maximale leistung gestellt und und und...
 
TE
B

bernix1x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das bild wird nicht richtig angezeigt falls es nicht kommt einfahc ein paar mal auf die weiße stelle klicken wo es sein sollte :-D
Danke. Was sein kann:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
Für BF3 auf ultra reicht die Karte nicht, aber ansonsten sollte der PC locker für alle SPiele auf "hoch" reichen. Schau mal folgendes:

- Treiber nicht aktuell genug. Schau mal nach neuesten Treiber für Mainboard, LAN, Sound und Grafik
- Programm stört, zB Virenscanner oder so, aber auch Programme wie zB ein Handy-Verwaltungstool, das drauf wartet, dass man ein Handy anschließt. Also mal schauen, was alles nebenbei läuft, und das mal deaktivieren
- schau mal, welche Festplatte Du genau hast. Das geht zB per Rechtklick auf "C:" bei Arbeitsplatze bzw. Computer, dann Eigenschaften, dann Hardware. Da stehen alle Laufwerke, poste mal, was bei "Name" alles steht.

- Teste mal mit dem Tool GPU-Z, ob alle Werte der Karte beim Spielen okay sind. Du kannst bei dem Tool bei "Sensors" unten die Menüpunkt ankreuzen, bei denen im HIntergrund die Werte aufgezeichnet werden - dabei entsteht eine TXT-Datei in einem Ordner Deiner Wahl, die Du nach dem SPielen öffnen kannst. Dort könnte man nachsehen, ob zB die Taktraten der Grafikkarte runtergehen => wenn ja, dann hast Du evlt. ein Netzteilproblem
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Das sieht seh komisch aus :B
Was mir bei dem Graphen auffällt --> die Einbrüche treten immer auf wenn die GPU Temp auf 80° steigt.

Was läuft denn alles im Hintergrund? (wie Herb schon fragte)
Welches Mainboard ist denn verbaut?
BIOS aktuell?
Wie hoch sind denn die CPU Temps?
 
Oben Unten