• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sehr großes Gehäuse gesucht...

Sehr großes Gehäuse gesucht...

Hi,

für mein WaKü-Projekt suche ich ein großes Gehäuse. Mein momentanes schallgedämmtes Chieftec CS-601 ist dafür einfach zu klein. Gibt es nicht ein billiges/günstiges, von mir aus auch gebrauchtes Gehäuse mit richtig viel Platz? Darf auch gerne ein Servergehäuse im 19"-Format sein, und das gleiche dann komplett leer und ohne Slotbleche und On/Off-Knopf usw. nochmal darüber für die ganzen WaKü-Komponenten.

Hat da jemand ne Idee? Da muss es doch was günstiges geben, oder?

Danke euch schonmal für eure Antworten und bis gleich

MfG DerBasti83

AW: Sehr großes Gehäuse gesucht...

na ja für ein Big-tower oder Servergehäuse musst du schon 70-100€ ausgeben.
Um billiger dran zu kommen suchst du am besten bei e-bay oder in den Fundgruben der Hw-versender.

Schau mal nach nem Cube-Gehäuse, da geht in der regel ordentlich was rein.

Allerdings frag ich mich wie das 601 (welches ich auch besitze) zu klein sein kann? :-o

An jede Seitenwand (außen natürlich) einen Giganto und dazu noch oben und unten jeweils einen 360er Radi - das reicht sogar für Dual-Quad-Core und Crossfire. :-D (ohne Lüfter)

Ich will halt alles wirklich intern reinbauen. Und da ist für Radis AB und Pumpe dann einfach zu wenig Platz...

Aber auch die Servergehäuse sind nicht so groß. Hab mir gerade mal ein paar angesehen. Da ist ja ähnlich viel Platz wie in nem normalen Gehäuse...

Ich frag mioch einfach warum es Millionen von tollen Gehäuse in allen möglichen Designs gibt aber nicht mal ein richtig großes.

Am besten ist glaub ich ich baue mir ne Kiste für alles an WaKü-Komponenten und stell die Kiste auf meinen Tower, dann gehen da nurnoch 2 Schläuche und ne 12V Leitung aussen vorbei.

Das Problem sind halt meine Katzen die da gerne reinbeissen würden.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000010

Ich würde lieber große Radis nehmen und diese außen platzieren, die Komplette WaKü in das warme Gehäuse, ich weiß net...

DerBasti83 am 02.10.2007 09:04 schrieb:
Hi,

für mein WaKü-Projekt suche ich ein großes Gehäuse. Mein momentanes schallgedämmtes Chieftec CS-601 ist dafür einfach zu klein. Gibt es nicht ein billiges/günstiges, von mir aus auch gebrauchtes Gehäuse mit richtig viel Platz? Darf auch gerne ein Servergehäuse im 19"-Format sein, und das gleiche dann komplett leer und ohne Slotbleche und On/Off-Knopf usw. nochmal darüber für die ganzen WaKü-Komponenten.

Hat da jemand ne Idee? Da muss es doch was günstiges geben, oder?

Danke euch schonmal für eure Antworten und bis gleich

MfG DerBasti83

stacker810 und chieftec cs901nachfolger bzw. derivate sind für 150 bzw. 90€ heutzutage so ziemlich das einzige, was man an big tower noch für unter 150€ bekomt.
das 70er lian-li ist mit 170€ auch noch als günstig einzustufen - ansonsten kosten ordentliche gehäuse in letzter zeit irgendwie gern 300€ und mehr :$

also wenn du was richtig grosses suchst würd ich dir auch nen stalker empfehlen...die sind einfach gigantisch....oder die neuen cosmos, die sind auch nicht viel kleiner...vielleicht kannst du davon ja einen günstig bei ebay finden

Ich werf mal noch das Aplus CS Black Pearl ins Rennen, auch wenns relativ teuer ist, taucht bei e..y aber ab und an mal für 199€ auf...

Zurück