• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scythe Ninja auf nem Asus A8N-SLI Premium

ShadowMan1

Anwärter/in
Hallo zusammen!

Ich werd mir bald nen neuen Rechenknecht zusammstellen. Werd mir nen 3700+ oder nen 4000+ holen und da wollt ich den Scythe Ninja als Kühler draufmachen. Passt der auf das Mainboard (A8N-SLI Premium), da der Kühler ja verschraubt wird? Kennt jemand noch einen anderen Kühler, der leise ist und gute Kühlleistung bringt. (bis ca. 35€)

Vielen Dank für Antworten.

sorry für OT...

ShadowMan1 am 05.08.2006 11:49 schrieb:
Werd mir nen 3700+ oder nen 4000+ holen und da wollt ich den Scythe Ninja als Kühler draufmachen.

Also n X2 3800+ kostet nur 10-15€ mehr (wie der 4000+). Und da du eh nen besseren Kühler kaufen möchtest könntest du ihn auch auf 2,3-2,4GHz übertakten....

INU-ID am 05.08.2006 12:00 schrieb:
Also n X2 3800+ kostet nur 10-15€ mehr (wie der 4000+). Und da du eh nen besseren Kühler kaufen möchtest könntest du ihn auch auf 2,3-2,4GHz übertakten....

Wirst sehen, gleich kommt bestimmt....

......."aber der San Diego hat doch mehr Takt als der X2"..........

Zum Topic:

Der Scythe Mine Cooler ist der derzeit leistungsstärkste Luftkühler auf dem Markt, der Preis liegt bei ~30€ und ein 100er Lüfter ist bereits im Lieferumfang enthalten, es lassen sich aber sogar 140mm-Lüfter einsetzen, wo der Kühler noch besser performt.

Der Thermaltake Sonic Tower gehört ebenfalls zu den Towerkühlern, bietet mit einem 120mm-Lüfter zwischen den Kühltürmen ebenfalls Kühlleistung satt, hatte ihn selbst hier. mit einem 120er kostet er auch um die ~30€

Wenn du noch ein wenig wartest und ein wenig drauflegst (~45€) schickt sich
demnächst der Scythe Infinity an, die Kühltrone an sich zu reißen.
hier mal zwei Reviews davon.
http://www.hartware.de/review_604.html
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_428-Scythe-Infinity-im-Test.html

PS: Scythe rockt irgendwie zur Zeit alle anderen Hersteller übern Haufen,
unter den Kühlern stellen sie die Leistungsspitze,
bei den Lüftern gibts in Sachen Lautstärke nichts laufruhigeres und leiseres als die S-Flex Serie von Scythe. :top:

Zurück